Mysterien, Witchcraft und Shifting?

3 Antworten

Ich nehme an, du bist über TikTok darauf gestoßen? Als Allererstes: vergiss alles, was du von TikTok weißt. Die Community dort hat nicht ohne Grund einen grauenhaften Ruf unter erfahrenen Hexen.

Imm Deutschen heißt es auch Magie bzw. Hexerei. Apps kannst du komplett vergessen. Wenn du dich wirklich mit der Praxis auseinandersetzen willst, würde ich dir Bücher raten oder Hexenschulen, die dir online die Basics beibringen.

Bücher deswegen, weil sich das ganze Leben einer Hexe um Bücher dreht. Alles Wissen kommt aus alten Büchern und Überlieferungen.

Mysterien der Welt? Was meinst du damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShizenCat  04.02.2021, 23:30

Also zum Thema TikTok hat es sich schon wieder sehr gebessert. Es gibt vielerlei hilfreiche kleine Videos von erfahrenen und seriösen Hexen dort. Irreführende Infos gibt es aber sowieso in jedem Medium der Wissensmanifestation. Egal ob Video, Social Media, Bücher oder sonst was.

h0pelessW1tch  04.02.2021, 21:25

Naja man kann natürlich viel von Büchern lernen und es ist sicherer, aber nicht alles auf TikTok ist falsch. Es ist eine neues Zeitalter und daran passen sich Hexen auch an. Hexerei wird seit Ewigkeiten praktiziert. Ganz früher gab es nicht mal Bücher, zu der Zeit wurde es über Erzählungen oder Zeichnungen weitergegeben. Heute haben wir das Internet, was einfach eine bessere Form der Kommunikation ist. Natürlich sollte man alles überprüfen und Fakten checken, aber zu sagen das alles falsch ist, ist einfach nur bullshit.

Lijukayy
Beitragsersteller

Alles, was nicht "normal" ist und nicht erklärt werden kann

spacystacy  31.01.2021, 14:02
@Lijukayy

Puhh, wo fange ich hier bloß an .... Wer entscheidet denn, was normal ist und was nicht? Ich würde dir raten, dich als Allererstes mal damit auseinanderzusetzen, was Magie und, ganz wichtiges Wort, Esoterik überhaupt sind. Ich glaube nämlich, du hast da gar keine Vorstellung - nein, es ist nicht wie in den Filmen. Magie ist nämlich nichts anderes als Energie, die jedem von uns innewohnt und die man mit Übung und Erfahrung einsetzen und lenken kann. Alles, was erklärt werden kann, ist Wissenschaft. Da, wo Wissenschaft aufhört, fängt Magie an. Die beiden gehören nämlich zusammen wie das Eigelb zum Eidotter. Eines geht nicht ohne das andere.

Ich kenne eine App für Tarot wenn dich das interessiert. Sie heißt "Labyrinthos" und du kannst sie ganz normal in deinem Playstore installieren.

Mh geh mal in den Discord von witchtokerin dort lernt mal viel zu den Themen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung