MyAnimeList oder anisearch?

11 Antworten

Wenn es um das Verwalten der persönlichen Animanga-Listen geht: MyAnimeList. (Nutze zusätzlich am PC externe Listen, in Form von Text-Dateien.)

Der Informationsbeschaffung wegen nutze ich des Weiteren hin und wieder aniSearch; zum Beispiel, um die deutsche Beschreibung eines Titels zu lesen, zu schauen, ob/welche Streams vorliegen, oder nur um festzustellen, wie viele Bände ein Manga umfasst, und ob dieser auf Deutsch erhältlich ist.

Folglich: Beides, mit Tendenz zu MAL.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Beides. Aber hauptsächlich MyAnimeList. Anisearch benutz ich eigentlich nur um eine vollständige Mangaliste zu haben (bei MAL sind einige nicht vorhanden)

Ich hab mal den MALclienten runtergeladen aber irgendwie klappt die App nicht wirklich bei mir also nutze ich jetzt genau genommen gar nichts mehr davon

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Ich nutze nur MAL.
Auf anisearch war ich tatsächlich noch nie drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Hauptsächlich MAL, anisearch auch gelegentlich.