MW3 Stürzt während Runde ab? "Gelöst" ?
Hallo liebe Gutefrage Community,
ich habe das Problem das mir Modern Warfare 3 immer wieder während einer Runde Zombies und Battle Royale Abstürzt. Da ich den Multiplayer Modus nur selten Spiele weiß ich nicht ob es da auch abstürzen würde. Manchmal kann ich 5 Runden oder mehr ohne crash spielen, manchmal aber crasht es jede Runde.
Wenn es Abstürzt Freezt erst mein Bild ich lande auf dem Desktop mit der COD Fehlermeldung "Die Anwendung reagiert unerwartet nicht mehr", oder das Game Freezt, die Anwendung wird nicht beendet und ich kann kein Fenster mehr auf dem Hauptmonitor öffnen da sie sich alle hinter dem MW3 Fenster öffnen.
Mein Setup
Mainboard - Asus ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI
Grafikkarte - MSI Geforce RTX 3080 Ventus 3x Plus
Prozessor - Intel i9 13900k
Arbeitsspeicher - G.Skill Trident Z5 RGB 2 Riegel DDR5-6400 16GB (Der Arbeitsspeicher läuft aktuell aber auf 4000mhz Standardtakt, da sobald ich das XMP Profil aktiviere oder ich versuche den Takt manuell auch nur gering zu erhöhen, der PC nicht mehr startet und nach kurzer zeit auf dem Mainboard die Rote LED Leuchtet)
Netzteil - be quiet! Straight Power 11 850W 80 Plus Gold
Windows ist installiert auf - OCZ VERTEX 3 250GB
MW3 ist installiert auf - Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB
was habe ich schon alles ausprobiert
Ich habe mehrfach eine saubere Installation meines Nvidia Treibers mit DDU durchgeführt, wo ich ältere Treiber Updates sowie die neueste Version ausprobiert habe. Ohne Erfolg
Ich habe eine Neuinstallation des Spieles mit Revo Uninstaller durchgeführt, wodurch ich wirklich alle Dateien von MW3 Deinstalliert habe. Ohne Erfolg
Ich habe Windows neu aufgesetzt. Ohne Erfolg
Ich habe alle möglichen Hintergrundprozesse geschlossen so wie alle Overlays deaktiviert, habe MW3 im Taskmanager Priorität Hoch gegeben habe die Grafikeinstellungen herunter geschraubt bis Toaster Grafik. Alles Ohne Erfolg.
Seitdem ich aber die Auflösung im Spiel von 4k auf 2k herunter gesetzt habe ist das Spiel seltener Abgestürzt. Auf 2k und maximalen Grafikeinstellungen stürzt es aber komischerweise genau so oft ab wie auf 2k mit minimalster Grafikeinstellung.
Aber ich bin so langsam überfragt, ich weiß zwar jetzt das ich mit der Anpassung der Auflösung die Crash-rate verringern kann aber es Crasht ja trotzdem noch.
Deshalb wende ich mich mal an euch, vlt. weiß hier jemand wie ich dieses unnötige abgefuckte crashen weg bekomme.
Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Zeit
Gelöst
Ich habe in Reddit einen Beitrag gefunden in welchem es genau um dieses Problem geht. Eine Antwort davon war
"Anscheinend konnten die Leute dieses Problem nur dadurch lösen, dass sie ihre CPU so begrenzten, dass sie nicht über 5 GHz beschleunigt. Aus irgendeinem dummen Grund habe ich ein paar YouTube-Videos davon und mehrere Kommentare gesehen, in denen es hieß, dass das Spiel spielbar sei, sobald sie ihre CPU auf nicht mehr als 5 GHz begrenzen. Ich finde das einfach schrecklich, da ich das Spiel bis zum letzten Patch ohne Probleme auf meinem 13900k spielen konnte."
Ich hab jetzt meinen i9 13900k unter 5GHz getaktet und siehe da tatsächlich läuft das game jetzt seit einer Stunde ohne Crash. Heute morgen konnte ich es nicht mal mehr starten da es beim starten sich direkt wieder Verabschiedet hat.
1 Antwort
Hi Ich würde dir empfehlen den neuesten BMW XMStatt einen gaming pc zu kaufen !
Mfg
Dann brauchst du ein Upgrade auf den RS6 vertrau mir!
Klicke Hier, um die aktuell günstigste Upgrade Möglichkeit anzeigen zu lassen.
Mache ich wenn du die den xm kaufst. Aber um auf dein Problem zurückzukommen würde ich die empfehlen den chipsatz deiner cpu auch mal zu aktualisieren. Gegebenenfalls auch mal die temperaturen überprüfen und die gesundheit der samsung ssd mit samsung magician überprüfen.
Ok also Samsung Magican sagt mir das die Samsung SSD keine Fehler aufweist, wäre auch traurig da sie erst 1-2 Monate alt ist und erst 1,3 TB geschrieben hat.
Den Chipsatz werde ich dann jetzt auch mal updaten und werde dann mal mit HWINFO offen MW3 zocken. Ich mach dann wieder auf 4K Auflösung und schaue das ich HWINFO aufzeichne, das wenn es Crasht ich nachträglich die Temperaturen und alle anderen Zahlen einsehen kann und melde mich dann später nochmal mit den Ergebnissen.
Trotzdem Danke schonmal.
Jo kannst ja auch mal in die MW3 logs gucken aber keine ahnung wo die sind
Ok ich habe gestern Abend vergessen mich zu melden. Also ich habe gestern Abend noch 2 Runden MW3 Zombies gespielt, auf 4K wo das Spiel nicht abgestürzt ist. Ich werde heute Abend weiter spielen und werde dann heute nacht oder Morgen berichten ob es dann abgestürzt ist.
Also gestern und vorgestern hatte ich doch keine Zeit aber ich habe gerade eine Runde auf 4k gespielt, und genau dann wenn man richtig im Flow ist fickt es ab.
Hab jetzt aber vergessen HWINFO zu öffnen wegen den Temperaturen. Aber dann hat das Update des Chipsatzes nicht geholfen. Melde mich nach dem nächsten Crash mit dem Temperaturen nochmal.
Ist zwar ne gute Idee aber ich bin Team Audi also nein Danke aber ich kann dir empfehlen mal den neuen Audi RS6 anzuschauen, vielleicht kommst du dann auch zu Team Audi.
Konfigurator (audi .de)
MfG