Mutti ist zu streng (Schlafens/PC - zeit)?

3 Antworten

Ich verstehe dich, also ich habe diese Probleme nicht aber mein bester Freund hatte sie. Du bist schon 16 das kannst du dir zum nutzen machen und einfach Geld sparen und selber dir ein handy holen wo du alleine benutzen kannst. Zur Not gibst du ein Freund das Geld er holt es dir und du hast ein neues und du kannst alles allein einrichten. PC ist halt schwer ich würde einfach warten bis sie schläft und so lange am handy chillen dass du dir gekauft hast. Danach kannst du ja heimlich weiter zocken. Diskutieren wird schwer weil jeder wird deiner Mutter zu stimmen was heißt dass es faktisch unmöglich ist dadurch deine Mutter zu überden.

LahmeEnte3001
Beitragsersteller

Jo danke für den Hinweis, ich bin eigentlich eher so der ehrliche Mensch, deswegen ist das für mich eher keine Option. Ich komme bei zu wenig TikTok nicht um, aber vielleicht merkt sie es irgendwann selber...

ESFC24  28.07.2024, 22:00
@LahmeEnte3001

Ka aber ich kann verstehe dass es scheiße für dich ist. Vllt. Verhandelst du

LahmeEnte3001
Beitragsersteller
@ESFC24

ich versuche meine Bestes :)) aber danke dass dus verstehst...

Ich finde es Richtig und Wichtig, dass dir deine Mutter Regeln setzt! Ich würde es auch nicht gut finden wen mein Sohn bis am Nachmittag faul im Bett dann rumliegt , während ich den Haushalt schmeiße.

ESFC24  28.07.2024, 21:52

Hat sich das Kind je ausgesucht zu leben? Nein man lebt ob sie wollen oder nicht im Gegensatz zu dir, du konntest es dir aussuchen. Das ist ein mobbing Grund solche Regeln

LahmeEnte3001
Beitragsersteller

Es ging hier vielmehr um den Abend bis Nacht, ich hab auch Aufgaben im Haushalt, die ich erledige... Ich sitze auch nicht den ganzen Tag faul rum, sondern treffe mich auch oft mit Freunden an der frischen Luft!

Finde es super, dass deine Mutter das durchzieht. Du bist keine 18, es muss irgendwelche Grenzen geben und es ist jetzt nicht so, dass es komplett früh ist.

LahmeEnte3001
Beitragsersteller

Ja aber 23 Uhr für einen 16 in den Ferien? Meinst du nicht dass das etwas hart ist? Im Schulalltag ist das ja kein Problem mit der Grenze meiner Mutti, da es dort ja wirklich nicht gerade positive Wirkungen erzielt. Danke trotzdem für deine Antwort :)

ESFC24  28.07.2024, 21:52

Er ist auch keine 10 und zocken schadet heut auch nicht komplett.