brauche gute muttertag geschenk ideen?

21 Antworten

Frühstück und ein selbstgeschriebenes Elfchen.

Das Elfchen kannst du dann in einem Rahmen mit einem Foto von dir verschenken.

Düfte ob als selbstgemachte Seife oder Parfümprobe (die Proben bekommst du oft gratis) sind auch immer ein tolles Geschenk.

Wenn du Pralinen verschenken magst, kannst du die Schachtel entsprechend aufpeppen. Statt der Kunstblumen sind in dieser Jahreszeit echte natürlich viel besser. Zweige von Büschen und Bäumen kannst du ebenso verwenden. Die blühen zur Zeit auch wunderschön.

Die Vorlage für das Elfchen und weitere Bastelideen kannst du dir in den untenstehenden Bildern anschauen.

Vorlage Elfchen und Text zum Muttertag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) Geschenkverpackung Herz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) Muttertagsherz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag) handgemachte Seife von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Muttertag)

Gehe mit deiner Mutter irgendwo Frühstücken. Ein schönes Sektfrühstück mit allem drum und dran ist auch mal etwas schönes. Die Zeit zusammen ist daran das wahre Geschenk. Grüße

Schenk ihr doch einen Strauß Blumen oder Schokolade.

Mütter lieben selbstgemachte Dinge,die vom Herzen kommen.Also mach ihr doch einfach selbst Pralinen.Oder mach ihr Gutscheine zum Beispiel für Geschirr spülen,für sie kochen,ihr Auto waschen o.ä.

Was auch sehr gut ankommt sind  Origamiherzen. Sind ziemlich einfach und wunderschön. Auf YouTube findest du Anleitungen.Wenn dir das nicht gefällt oder du noch etwas dazu kaufen möchtest dann schenk ihr doch Schmuck,ihr Lieblingsparfum,Schuhe und und und es gibt so viele Möglichkeiten.

Was ich auch soo süß finde ist ein kleiner Tassenkuchen nur für sie.Je nach dem ob sie hellen oder dunklen Teig lieber mag kannst du variieren.

Du brauchst:

1 Ei

2 EL Mehl

2 EL Zucker

1 Tasse

2 EL Kakao (wenn du einen dunklen Teig machst)

wenn du möchtest eine Füllung zum Beispiel wenn du einen dunklen Teig machst Sauerkirschen oder wenn du einen hellen Teig machst Äpfel

So geht's:

Gib allle Zutaten in eine Tasse und verrühre alles gut.

Stell die Tasse für ca. 3 Minuten in die Mikrowelle.

Kippe die Tasse um den Kuchen rauszuholen.

Wenn du möchtest kannst du (wenn du einen hellen Teig hast)noch Sahne über den ganzen Kuchen geben und mit Streusel verzieren und wenn du einen dunklen Teig hast mit Puderzucker

Hoffe es war was für dich dabei :)

Vielleicht mal als Idee.....

.

schenke Zeit mit ... **DIR** !

.

Mal im Ernst - gerade in unserer hektischen Zeit, wo fast niemand mehr Zeit für einander hat. Der Muttertag soll die Dankbarkeit an deine Mutter ausdrücken.

Was hat sie alles für dich getan, gewindelt und gewickelt, Pflaster auf Wundengeklebt und dich getröstet

.

Das ist bestimmt besser, als irgendwelche Gutscheine, Fotos im selbst gebastelten Bilderrahmen oder irgendwelchen Tynneff, den so wie so keiner braucht.

.

Vielleicht auch ein schönes gemeinsames Essen, Cafe Besuch, Nachmittag oder Wochenende, usw...

.

Auch wenn ich den Muttertag von der Blumenindustrie erfunden halte (scherz) - so ist es nicht so sehr der Tag von Gutscheinen oder gekauften Geschenken.

.

mit 'liebenden' Grüßen, Jörn

***PS: natürlich kannst du dazu ein Foto schenken ;-))***

Vielleicht was aus Origami basteln z.B. ein Herz . Auf You Tube gibt es Anleitungen zu Herzen . Sie können auch etwas malen oder etwas backen z.B. Ein Kuchen mit einem Schmuckstück darin oder einem Ring. Oder sie schenken ihrer Mutter einfach Blumen mit einer schönen Karte darin.Oder sie schenken ihr ein Gutschein für eine Massage oder einen Saunabesuch. Sie können ihr aber auch einfach einen schönen Nagellack oder Schminke schenken.In You Tube gibt es bestimmt auch Anleitungen für Muttertagsgeschenken. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.😊