Muttern wirft Fisch immer sofort weg - richtig?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen kommtt bei mir gar nichts in den Kühlschrank. Alles ist eingepackt. Fisch kann man durchaus auch noch den nächsten oder - in zubereiteter Form - am übernächsten Tag essen.

Deine Mutter ist überängstlich.

zindagi007
Beitragsersteller

ja offen meinte ich nicht so ... immer mit ner folie drüber oder sowas ... offen meinte ich eben "aufgemacht"

Hunftsoll  01.01.2011, 11:53
@zindagi007

Wie gesagt, Deine Mutter ist übervorsichtig. Das grenzt schon ein bissle an Verschwendung.

Zubereiteter Fisch ist im Kühlschrank mehrere Tage haltbar, geräucherter, eingesalzener oder getrockneter Fisch kann sogar über Monate aufbewahrt werden ohne zu verderben. Das größte Risiko stellt FRISCHER Fisch dar. Er verdirbt schnell, übersteht im Kühlschrank aber auch ein bis zwei Tage. Salmonellen überleben nicht, wenn man das Essen durchgart, davor braucht man keine Angst zu haben. Gruß, q.

Fische verderben zwar schnell, aber wenn er durchgebraten ist, dann hält er schon ein paar Tage. Eingelegter Hering ist ziemlich lange haltbar ohne Kühlung!

Salmonellen sind am Fisch eigentlich nicht dran, es sei denn er wäre durch Kontakt mit Geflügel und Eiern damit verseucht.

Naja etwas übervorsichtig die gute. Fisch der im Kühlschrank gelagert ist kann man noch essen. Nur wie das mit dem AUfwärmen ist weis ich nicht.

man kann es auch übertreiben