Muttermale entfernen kosten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es koste das erste Muttermal 65 Euro und jedes folgende 50 - 55 Euro.....aber es kommt wohl auch auf die Beschaffenheit und Grösse an. Kann der Hautarzt aber gesundheitliche Erfordernis nachweisen, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

elenore  02.07.2012, 07:18

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Suche dir einen Dermatologen und lass dich beraten (es findet eh vorher ein Beratungsgespräch statt und bei der Gelegenheit werden dir auch die Kosten erörtert).

Ich habe bereits drei entfernen lassen. Zwei (eins am Oberschenkel unterm Po und eins am kleinen Zeh)wurden von der kk übernommen. Dann hab ich mir noch eins am haaransatz weglasern lassen, weil ich mich daran immer beim Haare kämen verletzt hatte oder es eben weh getan hat. Dafür musste ich 90€ zahlen :(

Das wird nach der Gebührenordnung der Ärzte abgerechnet. Dabei kommt es auf den Aufwand an. Das bedeutet, dass 20 Muttermale entfernen billiger ist, als 30 Male. Da musst du leider zu einem Hautarzt gehen und dir ein Angebot machen lassen.

Muttermale gehören zu den meisten Hautbildern – in vielen unterschiedlichen Formen und verschiedenen Färbungen. Schau mal auf folgende Seite, da bekommst du viele Infos über die günstige Preise und welche Möglichkeiten es gibt, um bösartiges Muttermal entfernen zu lassen: Muttermale-Günstig-Entfernen