Grabverlängerung Kosten?

3 Antworten

wenn es sich um eine wahlgrabstädte halndelt wird der preiß sicherlich ein paar 100 euro kosten denke so für 5 jahre etwa 800- 1000 euro wenn jemand dort neu bestattet wird muss das grab komplett für 20 jahre neu gekauft werden aber wie schon erwähnt das erfährst du bei der friedhofsverwaltung

Es gibt für jede Kommune eine Friedhofs Satzungin der auch die Kosten für den Kauf gelistet sind. Ebenso wie lange man Verlängern kann. Ist das Mindestnutzungsrecht abgelaufen kann man auf weitere 20 Jahre verlängern und zahlt generell dasselbe wie beim Erstkauf. So ist es zumindest bei mir.

Das dürfte doch von Friedhof zu Friedhof verschieden sein. Schau doch mal, ob es für den betreffenden Friedhof im Netz eine Friedhofsgebührenordnung gibt.