Muttermal raus schneiden lassen.. tut es weh?

mein muttermal an der hand - (Angst, Hand, Muttermal) nochmal in groß - (Angst, Hand, Muttermal)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir tat es gar nicht weh. Habe eine lokale Betäubung bekommen und nach ein paar Sekunden war alles vorbei, ich hab gar nichts mitgekriegt. Es kann allerdings sein, dass es ein paar Tage danach weh tut, da es ja an der Hand ist und somit auch Bewegung drin ist. Bei mir war es mitten auf dem RÜcken, da hat man gar nichts gemerkt.

Jala991
Beitragsersteller

wie groß war es denn ?? meins ist 8mm

phucked  20.06.2012, 10:37
@Jala991

Es kann aber auch böse enden.. Mein achsoguter Artzt hat bei meiner Nat gefailt und jetz hab ich ne schöne kreisrunde rote Narbe auf meinem Rücken ( 2,5cm Durchmesser)

Wozu sollte es gut sein, das zu entfernen, es ist etwas persönliches von dir? Soweit ich weiß, wird es heutzutage gelasert- Eingriffe sind immer mit Schmerzen verbunden- aber beim Eingriff selbst wird man örtlich betäubt

Jala991
Beitragsersteller

weil ich es nicht schön finde und jeder kann es sehen und deswegen verstecke ich es immer :(

Warum denn das? Ist ein Markenzeichen. Wenn es unbedenklich ist solltest du es dort lassen. Gerade an der hand wo die Haut sehr dünn ist würde ich es nicht riskieren. Eine Narbe ist sicher nicht so hübsch.

Mir wurde eins aus dem Rücken entfernt. Tat nicht weh - aber durch die Bewegungen ist ein hässliche Narbe entstanden. Auf der Hand sicher auffälliger als bei mir.

Jala991
Beitragsersteller

ich finde mein muttermal aber nicht schön und es ist mir peinlich ihn zu zeigen :(

Nein es tut nicht weh, mir wurde in mehreren Operationen im Gesicht ein Muttermal, das viel größer war, weg geschnitten. Also du brauchst keine Angst haben! Wenn du wissen willst ob man das Muttermal auch lasern kann, dann würde ich dir raten mal mit deinem Hautarzt darüber zu reden, das musst du übrigens sowieso weil der dir eine überweisung schreiben muss, sollte es zu einer entfernung kommen.

Jala991
Beitragsersteller

okee :)

Es gibt auch noch die Möglichkeit das Muttermal lasern zu lassen - deshalb frage bitte bei der Krankenkasse an ob sie etwas dazu zahlen oder die Kosten übernehmen würden. Noch besser wäre in diesem Fall, wenn du einen Arzt hättest, der dir schriftlich bestätigen könnte, dass du unter dem Muttermal seelisch leidest, dann werden die Kosten bestimmt übernommen werden!

Ich kenne einen Hautarzt, der gerne mit sich verhandelt lässt (denn er ist kein Deutscher) und in sofern ist die entfernung ebenfalls bezahlbar! Gruss Inga

Jala991
Beitragsersteller

okee danke :)