Mutterkatze und Sohn vertragen sich nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sind beide kastriert?

dass mutter und sohn sich nicht mehr verstehen wenn er erwachsen ist kommt relativ oft vor. leider. mechnismus der natur zur inzuchtprävention

dass sie sich auch dir gegenüber so verhalten ist aber ungewöhnlich. das sollte nicht sein. kannst du dich für den umgang der bäuerin mit katzen verbürgen? oder kanns sein dass sie etwas rabiat behandelt wurden

wenn die gegenseitige ablehnung so extrem ist dass sie es nichtmal ertragen wenn du nach der jeweiligen anderen katze riechst sehe ich schwarz. teste das mal, bring geruchsproben jeder katze ins andere zimmer. zb ne decke auf der sie oft schlafen. und schau wie sie reagieren.

ich würds auch mit feliway und zylkene versuchen. zwei revierwechsel können für eine sensible katze verstörend sein.

hast du die möglichkeit mit fittertüre zu arbeiten? sodass sie sich sehen aber sich nichts tun können? würd ich aber erst mit anfangen wenn sie sich soweit beruhigt haben dass sie auf dich wie gewohnt und auf geruchsproben der anderen katze ruhig reagieren

Normalerweise trennt sich die Mutterkatze nach gewisser Zeit von Ihrem Nachwuchs. Das ist bei Dir nicht möglich und führt zu Reibereien. Helfen kann Freigang.