Mutter zwingt mich zu Ausbildung?

4 Antworten

das ist das einzige was mir wirklich spaß macht.

Im Leben geht es darum Spaß zu haben?

Was soll ich tun ?

Verantwortung übernemmen ?

Kommunikationsdesign auch unter Begriffen wie Anwendungsdesign bekannt studieren und dann?

Das Spektrum ist breit was genau ist dein Plan/ Bereich?

Warum denkst du wartet die Wirtschaft in diesem Feld auf dich, entschuldige bitte das ich es so drastisch formuliere vielfach trifft man hier Menschen welche eine deutliche Ansprache benötigen, weil du so süße Einhörner zeichnest?

Warum meinst du die Wirtschaft benötigt dringend Einhörner?

Meine Mutter will dass ich ne ausbildung mache.

Halte ich für eine vernünftige Idee.

Ein Studium dauert in der Regel drei bis vier Jahre ist nicht immer erfolgreich und einige sind auch unglücklich mit der Wahl des Studienfachs.

Es gibt diverse Spezialisierungen, die man auch zum Ziel einer Ausbildung machen kann und in einigen Fällen wird die in der Ausbildung gebrachte Leistung auf das Studium angerechnet.

Man kann mit einer Ausbildung also den Grundstein für ein erfolgreiches Studium legen.

Mögliche Spezialisierungen im Bereich des Grafikdesigns sind

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ich zeichne keine Einhörner.

Sprich mit ihr offen darüber und sag das du dein ganzes leben in einem Beruf arbeiten musst und wenn er dir nicht gefällt ist das halt echt scheiße.

Muttern klar machen, dass sie komplett für den Unterhalt aufkommen muss, wenn sie den Bafög-Antrag blockiert und dass du studieren wirst und keine Ausbildung machst.

Das entscheidest du, nicht sie und sie würde gut daran tun, sich nicht selbst mit solchen Aktionen ins Knie zu schießen.

Du willst studieren und musst dafür Bafög beantragen. Weil deine Mutter keinen Einkommennachweis senden will, sollst du eine Ausbildung machen.

Bist du volljährig? Dann entscheide du, was du tun willst und sorge auch dafür, dass du es finanzieren kannst.