Mutter will Beziehung zerstören, was tun?

8 Antworten

Hello!

Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

Ob das aber auch bei Deiner Mutter gelingt wage ich zu bezweifeln. Sie hat im laufe der Ferienzeit Deine Freundin näher kennen gelernt und so ihren persönlichen Eindruck gewonnen. Das Deine Freundin Russin ist muss keinesfalls den Ausschlag dafür geliefert haben. Sicher dürfte es schwer fallen, Deiner Mum klar zu machen, dass Deine/Eure Gefühle von großer Bedeutung sind und Du somit diese Beziehung nicht aufgeben möchtest. Diesen Standpunkt solltest Du und Freundin Deiner Mutter klar machen. Vielleicht erfährst Du so, warum sie eine Anti Einstellung zur Freundin hat.

Falls Deine Mum versteht/begreift, dass Du bereit bist dafür zu "kämpfen" wird sie u.U. ihre Meinung ändern. Auch Deine Mum war einmal jung und hat gewiss ihre Erfahrungen sammeln können. Evtl. hängt es damit zusammen, dass sie -als Mutter- Eure Gefühlswelt nicht akzeptieren möchte. Klare Fragestellung und Du wirst -in einer friedlichen Situation- ihre Antworten hören. Zeige Gelassenheit und Überzeugung, nur so setzt Du Dein Ziel in Position. Erwarte keine Wunder, die nicht zu erzwingen sind. Auch Einstellungen ändern sich, doch manchmal benötigt ein Mensch seine Zeit zum Umdenken.

Viel Glück!


Hallo,

also eigentlich darf sie dir noch sagen was du zu tun hast und was nicht, aber wenn du deine Freundin liebst, dann sag ihr das auch klar und deutlich.

Solange deine Mutter beim Argument "Pfui Russin" bleibt, kannst du auf die Meinung deiner Mama pfeifen. Lass sie reden. Solange du tiefe Gefühle für das Mädchen hast, pfeif auf die Meinung anderer. Selbst wenn es die Mutter ist. Viele stellen die Meinung der Mutter hoch oben ins Regal, als wäre es eine Art Pokal, aber im Endeffekt ist sie auch nur ein Mensch die die Gefühle und die Liebe anderer zu respektieren hat.

ihr die meinung sagen und dass sie sich aufführt wie ein kind...wenn sie so reagiert dann hat sie noch nie liebe empfunden...

Wenn vernünftiges Reden nicht hilft, lass deine Mutter in Ruhe und mach dein eigenes Ding. Sie kann dich ja schließlich nicht zu Hause einsperren.