Mutter und Vater hatten streit Mutter ist abgehauen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich keine schöne Situation. Aber denk immer daran. Deine Mutter ist eine erwachsen Frau die Verantwortung übernehmen und auf sich selbst aufpassen kann. Ruf doch nen guten Kumpel oder ne gute Freundin oder so jemanden an und rede mit ihm/ihr darüber oder lass dich von ihm/ihr ablenken. Deine Mutter kommt schon zurück weil du ihr wichtig bist und sie dich lieb hat. das ist bei Müttern so und ich hab selbst oft Stress mit meinen Eltern und weiß trotzdem das ich ihnen wichtig bin. Also lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder alles werden. Und vielleicht brauchen die beiden einfach mal ne Auszeit voneinander.

Bitte ruf die Polizei. Nur um sicher zu gehen dass da auch nix Schlimmes dran ist. Es wird dir niemand böse sein, und so wie sich DAS hier ließt, rufst du bitte die Polizei. Die sucht deine Mutter, und klärt dann alles auf..!

Ruf die Polizei ist immer leichter gesagt als getan, wenn es um die eigene Familie geht. Es ist zwar nicht ganz falsch, aber nicht in einer solchen Situation. Er vermutet das der Vater die Mutter geschlagen hat, und sie ist abgehauen. Da ruft man für gewöhnlich nicht gleich die Polizei. Das rät man anderen, aber würdet ihr wirklich das selbe tun??

Sofern deine Mama ein Handy bei sich hat, versuch sie zu erreichen. Oder vielleicht ist sie bei deiner Oma/Tante/ner´ Freundin... Und versuch mit deinem Vater drüber zu reden. Lass dich nicht ins Zimmer schicken, sag ihm das du Klarheit willst. Du willst wissen was genau da passiert ist. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du dich Morgen immer noch an die Polizei wenden. Warte aber bis Morgen ab.

Es ist völlig normal das sich Eltern mal streiten, das kommt vor!

Der Grund ist allerdings schwerwiegend. Wenn das stimmt ist es natürlich wahrscheinlich das deine Eltern sich bald trennen werden (vor allem wenn dein Vater schon sowas zu dir sagt)...

Selbst das ist aber nicht mehr selten, du kannst dann trotzdem noch Kontakt zu beiden haben und sie werden dich trotz allem weiterhin so lieben wie sie es immer getan haben.

Habe keine Angst, deine Eltern sind erwachsen und wissen schon wie sie dir Situation am besten regeln sollen. Mische dich nicht ein, sonst wirst du am Ende noch zum Tennisball...

Ich würde an deiner Stelle mal vorsichtig bei ´ner Behörde anrufen oder vorbeigehen...