Mutter überreden einkaufen zu gehen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich denke wenn du deiner Mutter es so sagst, wie du es hier schreibst, wird sie es verstehen. Dass du deinen eigenen Geschmack hast muss sie verstehen, es ist ja kein Schlimmer, ich stehe auch ehr auf die Schlichten Oberteile. Und wenn du sooooo wenige Klamotten hast und du neue benötigst musst du deinen Eltern das sagen. Wenn ich sehe wie oft meine Freundinnen shoppen gehen, denke ich mir auch ''Wozu brauchen die das alles?'' in so einem Fall hätte ich jetzt gesagt, ok die spinnt. Aber du hast ja wenige Klamotten, anscheind verlangst du auch nicht viele Klamotten. Also rede mit deiner Mutter am Besten so wie du es hier tust! :)

Viel Erfolg. Mfg KatharinaLea

KatharinaLea  30.04.2013, 16:16

Danke für den Stern! :)

Also mal ansich H&m und co ist Kinderarbeit obwohl ich uch von da sachen habe ):

Aber ich mag Prints auch net eher Hemden etc. aber ist ja egal sag einfach das du mit deinen Freundinnen zum Shoppen gehen willst und sie gibt dir Geld mit und vorallem auch Hygenisch und stylisch sollte mal mal 1 -3 x im jahr neue sachen kaufen weil 3 Jahre also nicht gut! Und wenn das net klappt sag einfach das es gerade was ja stimmt 2 Basics für 1 Print gibt da sist billige rund auch Bauwolle etc. viel bessr und bequem und billig!

Ich Schätze mal du bist jugendlich oder Teenie, also:

Mama (seufz), du weißt doch das man in der Pubertät total anstrengend ist und das man mehr schwitzt un die groesse sich ändert und Vorallem der Geschmack. Okay Mama, was ich eigentlich sagen möchte, ich brauche neue Sachen. Es wäre supernett wenn wir gemeinsam shoppen gehen koennten (so wird mehr Geld locker). Außerdem habe ich ja vor ein paar Monaten mein Schrank ausgemistet und da ist mir aufgefallen, dass ich dringend neue Kleidung brauche! Ich wurde mich z.B. Über 2-3 neue Hosen freuen und ein paar basics......

strawberry25
Beitragsersteller

Das. Ist. BRILLIANT :D

Wie alt bist du denn? Kannst du nicht selber einfach mal einkaufen gehen und dir etwas schönes aussuchen?

strawberry25
Beitragsersteller

Ich bin 15 und nein kann ich nicht, da mein "Taschengeld" auf ein Sparkonto geht :) Ansonsten wäre das kein Problem, da ich aber viel für die Schule tun muss, kann ich mir keinen Nebenjob suchen.

DerTroll  14.03.2013, 21:36
@strawberry25

Das ist aber nicht der Sinn vom Taschengeld. Taschengeld dient dazu, daß du im gewissen Rahmen dir selber mal etwas kaufen kannst. Klar ist es vernünftig, wenn du auch etwas sparst, also ruhig mal etwas aufs Sparkonto einzahlst. Aber das ist dann trotzdem dein Geld, das du mal abheben kannst, wenn du mal einkaufen gehen willst. Und mit 15 bist du auch kein kleines Kind mehr, eigentlich sollten dir deine Eltern diese Freiheit schon lassen. Sprich da mal deine Mutter, daß du gern über dein Taschengeld verfügen willst.

strawberry25
Beitragsersteller
@DerTroll

Es ist ein bisschen komplizierter, weil wir eben nicht über soo viel Geld verfügen ;D