wie bekommt man gel naegel ab?

2 Antworten

wenn du Gelnägel hast und kein Acryl aus einem Asiastudio nur mit feilen - es ist aber besser, dafür in ein gutes Studio zu gehen, die wissen dort wie weit man feilen darf, ohne den echten Nagel mit anzufeilen.... Echte Gelnägel lassen sich nicht mit Hausmittelchen ablösen, im Gegensatz zu Acryl, UV-Lacken und Nagelkleber, die man mit Aceton abgelöst bekommt...

möchtest du es trotzdem selbst machen, brauchst du eine spezielle Feile für Kunstnägel. Pass dabei aber bitte sehr gut auf, das du nur Gel abfeilst - immer von der Mitte zu den Rändern und nicht zu fest aufdrücken, die Feile muss die Arbeit machen und nicht du - und lass zum Schluss eine dünne Schicht Gel auf dem Nagel, das wächst dann mit raus... du darfst NIE auf deinem eigenen Nagel feilen, denn damit machst du ihn kaputt und versuch auch, möglichst nicht vom Rand nach innen zu feilen, denn so kannst du das noch feste Gel vom Nagel runterreissen und auch dabei geht der Nagel kaputt...

Wenn du nur ab und zu mal schön gemachte Nägel haben möchtest, die auch etwas länger als lackierte halten, schau dich mal um, ob ein Studio in deiner Nähe UV-Lacke oder Shellack anbietet - der hält bis zu 2 Wochen und lässt sich auch ohne Feilerei ablösen :-)

teardropcherry  27.08.2013, 18:22

Ich habe mir vor kurzem meine Gel-Nägel selbst abgefeilt und nun hält weder nagelhärter noch farbe auf dem Naturnagel woran kann das liegen???

Also ich bin mir jetzt nicht sicher , aber eigentlich solltest du sie unter heisses wasser halten und nach ner zeit lösen sie sich leicht und du kannst sie "abnehmen" :)

Maryslive  13.09.2021, 16:28

Danke, das hat mir super geholfen 🤩

kathi0111
Beitragsersteller

aber ich geh ja auch damit duschen und da loesen die sich kein stueck ab.. :/