Mutter überreden Freund übernachten zu lassen?

6 Antworten

Ihr beide seid gerade mal zwei Wochen zusammen, und habt noch das ganze Leben vor Euch. Die Pille bekommst Du vor Deinem 16. Geburtstag nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Auf jeden Fall macht es Sinn, wenn Du jetzt mit Deiner Mutter einen Termin bei einer Frauenärztin machst, um Dich zu informieren, und bei Deiner Mutter Ängste abzubauen.

Wenn Dein Freund Dich liebt, wartet er auf Dich. Egal ob es noch zwei Monate oder zwei Jahre dauert, bis Deine Mutter es akzeptiert.

Giwalato

Eventuell kann dein Freund ja die ersten Male bei euch übernachten, dann würde deine Mutter ihn besser kennenlernen können.

Also wenn ihr euch schon so lange kennt, so verstehe ich die Bedenken deiner Mutter auch nicht. Sie hat keine Sorge das "was passieren" könnte.

Ja was denn denn?

Noch dazu wo ihr euch alle schon so lange kennt.

KLar, es ist mit Sicherheit keine Kinderfreundschaft mehr die euch verbindet. Aber eben auch nicht nie supergroße Jugendliebe bei der man schon Sex hat.

Wollt ihr beide ja noch nicht.

Rede einfach noch mal mit deiner Mutter. Dabei sollte es nicht darum gehen sie rumzukriegen , sondern einfach dass ihr euch gegenseitig versteht.

in 6-7 monaten kannst du nochmal nachfragen

Frag sie doch, nach welcher Zeit es für sie ok wäre