Mutter Switch einkassiert?

5 Antworten

Ich befürchte, dass alle Überredungsversuche eher kontraproduktiv sein werden. Wenn Eltern der Meinung sind, dass die Spielzeit ausgeschöpft ist, ist das zwar hart... aber oft auch ein wenig "endgültig".

Ich würde an deiner Stelle auf ein anderes Hobby zurückgreifen, damit deine Mutter sehen und erkennen kann, dass du dich auch hervorragend ohne Switch zu beschäftigen weisst. - Ich schätze, dass auf diese Weise deine Mutter deine Switch viel eher wieder hervorholt.

Ich persönlich finde, dass deine Mutter sehr weit übertreibt. Aber okay. Das würde doch bestimmt einen Grund haben. Vermutlich um dein Spielsucht zu schützen. Eltern lassen sich nicht so leicht überreden. Es eskaliert immer mit diesem sinnlosen Diskussion. Auch nicht mit positive Bestechungen und so wie Haushalt helfen usw. Wenn das deine eigene Switch ist ( was du selber auch bezahlt hat ) dann dürfen Eltern dies nicht einkassieren. Das nennt man Privateigentum und Eingriff deines persönlichen Rechts, also Privatsphäre. Wenn die Eltern das bezahlt haben die überteuerte Switch, dann dürfen die es normalerweise schon.

Einfach mal drüber nachdenken warum sie das macht. Und abwarten , Versuch sie nicht damit zu nerven.

Hi hatte früher auch oft das Problem zwar nicht mit der Switch weil ich keine habe aber dafür mit dem Nintendo oder dem Handy.Ich kann dir nur empfehlen sie nicht zu nerven bißchen mehr im Haushalt mit zu helfen.Umd abzuwarten wünsche dir viel Erfolg und hoffe du bekommst sie bald wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überreden ist eine ganz ganz schlechte Idee. Eltern lassen sich normal nicht überreden wenn sie angefangen haben konsequent zu sein.

Warte ein paar Tage ab und sag´nichts. In drei vier Tagen kannst du ja mal ganz harmlos nachfragen.