Mutter schneidet Fußnägel?

8 Antworten

Mit 13? Ernsthaft? :)

"Außerdem besteht meine Mutter darauf aber ich möchte das einfach nicht!"

So etwas lese ich hier immer und verstehe das einfach nicht. Wieso könnt Ihr nicht einfach NEIN sagen und fertig? Wird man für die Verweigerung sich mit 13 noch die Fußnägel von Mutti schneiden zu lassen heutzutage sanktioniert?

Ich würde sagen, da wird's allerhöchste Zeit, dass Du das selber lernst. Sag's ihr einfach, dass Du das künftig selber machen möchtest. Sie kann dir ja helfen, es zu lernen - perfekt, als Krankenschwester.

Klar kannst Du in die Fußpflege gehen, wenn's Taschengeld dafür reicht, aber auf die Dauer wird das ganz schön teuer. Sowas gönnt man sich je nach Kassenlage, oder man braucht sie aus medizinischen Gründen.

Das gehört zum 'Erwachsen werden' eben auch dazu ;)

1) Nagelschere in die Hand nehmen

2) An den Nagel ansetzen

3) schneiden

4) evtl. mit Nagelfeile schleifen

5) fertig

Machs einfach selber das ist doch nicht so schwer.

  1. Welche Keime soll sie bei der Nagelpfege denn auf dich übertragen? Ich denke, sie schneidet Nägel und nicht dein Fleisch. Du kannst auch davon ausgehen, dass sie besser desinfiziert und keimfreier ist, als jeder andere Mensch.
  2. Warum solltest du zum Arzt? Zum Nägelschneiden?
  3. Schneide sie dir einfach selbst. Achte darauf, dass du sie eckig schneidest, also an den Rändern die Ecken stehen lässt, dann wachsen sie nicht ein. Eventuell kommst du mit einem Nagelknipser besser zurecht, dann nimm den. Lass dir doch einfach von deiner mutter zeigen wie, schließlich musst du es irgendwann eh alleine machen.

Leute, hatet mal nicht, ich weiß sehr wohl wie man Fußnägel schneidet. Will nur nicht das ich sie falsch schneide und deswegen frage ich, ob man sie eben besonders schneiden muss. BTW habe ich übel kleine Fußnögel, was ziemlich schwer ist de zu schneiden. Und nein ich habe keine Angst das meine Mutter mich infiziert oder so, sondern das sie mich wegen eingewachsenen Nägeln zum Arzt schickt.

Turbomann  19.04.2019, 18:24

Sorry falsch geklickt.

du bist 13 und wenn du zur Fußpflege gehen würdest, macht die auch nichts anderes als deine Mutter, nur dass du dort bezahlen musst. So für eine Fußpflege ca. 20-30 Euro, je nachdem wie die Preise bei euch sind.

Was willst du denn? Du hast schwierige Fußnägel und deine Mutter kann das viel besser von aussen, als du das selber von oben her kannst.

Du hast keine Angst, dass deine Mutter dich infiziert? und was ist das dann

weil sie Krankenschwester ist und ich mega Angst habe vor Krankheiten oder Krankenhaus.

Du siehst wie deine Mutter deine Nädel schneidet, dann sage ihr, du möchtest das in Zukunft selber machen, denn du bist ja schon groß.

Klar würde sie dich zum Arzt schicken, wenn du Fußnägel hast, die an der Seite einwachsen, wenn sie nicht dauernd geschnitten, und gepflegt werden.

Sei froh, dass deine Mutter das macht, sonst machst du dir ständig deine Socken,. Strümpfe kaputt.

Pubertät ist manchmal schwierig.

Turbomann  08.04.2020, 22:26

Du bist kein kleines Kind mehr und im Internet kannst du auch schreiben und da findest du doch auch alles.

Für jede Pflege kann man Anleitungen finden, so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=2v7vbVr_NPM

und dann kannst du das auch und Mama kann dir sogar noch helfen und dann bist du in der Lage, es alleine zu machen.

auf Youtube gibt es noch mehr Videos davon.

So einen Knipser kannst du dir mal in der Drogerie kaufen, dafür düfte dein Taschengeld reichen, vielleicht ist Mama ja auch so nett und kauft dir einen.

Mit 13 bist du groß genug dich da ran zu wagen und nicht die Ausrede benutzen, dass du Angst hast, es falsch zu machen.

Also probiere es aus.