Mutter schmeißt Schuhe von 17-jähriger Tochter weg, obwohl sie nein gesagt hat?

5 Antworten

Finde ich schrecklich! Als 17-jährige kann man selbst entscheiden, welche Schuhe man anzieht. So etwas geht gar nicht, finde ich total fies!

Mein Mann hat mir vor Urzeiten mal etwas ähnliches erzählt aus seiner Jugendzeit..... Es ging zwar nicht um Schuhe, aber um ein geliebtes abgetragenes Kleidungsstück.

Auf lange Sicht kommt man so gesehen drüber weg.... aber die Erinnerung daran zwickt noch Jahre später.

Hat deine Mutter denn wenigstens Ersatz angeboten? A la "Wir schauen am Tag XY nach neuen Schuhen für dich die zu deinen Outfits/ deinem Style passen und noch nicht ausgelatscht sind".... Das würde ICH vorschlagen

Da wäre ich auch sauer. Das ist mega asozial.

Das ist extrem übergriffig.

Wenn sie sich wieder beruhigt hat, frage sie mal, was sie denken würde, wenn du einfach in ihrer Abwesenheit ihre Lieblingsschuhe wegwerfen würdest (oder etwas Vergleichbares), nur, weil du die nicht schön fändest.

Frage eventuell mal deinen Vater, ob er dir das Geld geben würde, um die Schuhe noch mal zu kaufen.

Und frage ihn auch, ob du jetzt ständig in Sorge sein musst, dass deine Sachen in deiner Abwesenheit entsorgt werden könnten.

Flower2567
Fragesteller

Zitat: "Das stimmt ... aber ehrlich, leck mich doch"

Schmeiß ihre auch weg und sag dass die hässlich sind. Wenn sie's dann immer noch net Peilt kannst du ja mit 18 ausziehen