Mutter sagt verletzende Sache zu mir?

nochnefrage  26.07.2022, 17:37

Hi, wie alt bist Du, in welchem Land lebst Du?

LMBTG
Beitragsersteller

Hey :) Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Deutschland.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Handlungsschritte hängen natürlich von deinem Alter ab. Ich gehe jetzt davon aus, dass du noch minderjährig bist. Wenn beide Eltern ein Sorgerecht besitzen, dann sollte es möglich sein, dass du zu deinem Vater ziehst, solange er damit einverstanden ist. Wenn du über 14 bist, kannst du zum Jugendamt gehen und sagen, dass du zu deinem Vater möchtest, wenn er kein Sorgerecht hat, da du ab 14 selbst entscheiden darfst, bei wem du wohnen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte eine helfende Hand sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LMBTG
Beitragsersteller

Ich bin 16 Jahre alt. Ich möchte aber ehrlich gesagt gar nicht zu meinem Vater ziehen. Er würde sowieso den ganzen Tag nur arbeiten. Aber okay vielen Dank <3