Mutter sagt sie will/würde mich ins Heim schicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut. Manche Eltern sind nun mal überfordert und wissen nicht wie schmerzhaft Worte sein können. Ich hoffe dass du stark bist und vernünftig erwachsen werden kannst, um aus diesem „zuhause“ zu wachsen.

zu deiner Frage; ja. Mir wurde sogar gesagt, dass sie mich geboren hat und deshalb auch umbringen wird. Ist aber nicht passiert. 😁

Wird alles gut. Du kannst nix für deine Eltern. Versuch nur nicht dich dadurch negativ beeinflussen zu lassen.

Bei mir war es sogar noch schlimmer.

Ich war noch klein und diese Drohung war ständig im Raum. Sie hatte sogar einen gepackten Koffer auf dem Schrank liegen und wenn ich nicht lieb war, nahm sie den runter und schleifte mich im Schlafanzug zum Auto.

Ich glaube aber, dass du mit 14 schon entscheiden kannst, wo du wohnen willst. Du könntest z.B. deine Oma fragen, oder deine Tante, ob du dort wohnen könntest. Ich bin mit 14 zu meiner Oma abgehauen und habe es nie bereut.

 und nicht warum

Kommt es denn nicht genau darauf an?

Möglicherweise würden viele das als einzigen Ausweg sehen.