Ist Konsole schlimmer wie Fernseher?

4 Antworten

eigentlich ist beides gleich "schlimm". In beiden Fällen bewegst du dich nicht viel und deine Augen fixieren die ganze Zeit einen nahen Punkt.

Hallo @frinik

Ich glaube kaum das es ein Unterschied zwischen Zocken und Tv kucken gibt. Außer das mit dem Controllers. Auf dem Punkt gebracht. Nein es schadet nicht.

Mfg. Badboy

Das verstehen die nicht ich zocke wenn ich bock habe

zocken ist besser als fernsehen. beim fernsehen hockst nur abwesend rum lässt dich nur berieseln, während du beim spielen deutlich aktiver bist (auch dein gehirn) - du sprichst mit anderen, bei shootern musst du teilweise planen, wie du am besten von a nach b kommst und gleichzeitig sind deine hände im einsatz an der tastatur. dauerzocken ist natürlich auch nicht gut, weils einfach zu viel ist. aber lieber 2 std daddeln als 2 std fernsehen

http://www.mpg.de/7589369/Videospiele-Gehirn