Mutter sagt das diese Hose nicht angemessen für die Schule ist was sagt ihr?

15 Antworten

Deine Mutter hat etwas gegen die Hose? Und was sagt Sie zu dem bauchfreien Oberteil?

Wenn Deine Mutter jetzt 46 Jahre ist kommt Sie aus einer Zeit, als es noch wichtig war gut angezogen zu sein gerade in der Schule oder an der Arbeit. Kaputte Hosen, wie auf den Bild sind zu der Zeit etwas für Penner und arme Leute gewesen. In den 90gern erlebte dieses Kleidungsstück einen enormen Wachstumsschub und wurde sehr viel getragen ob das gut aussah und was überhaupt an kaputter Kleidung gut sein soll entscheidet wohl derjenige, der sie trägt.

Heute nennst Du Deine Mutter und deren Ansichten altmodisch, warte bis Du 46 bist, dann tickst Du anders.

Mode ist immer Geschmackssache und vieles wiederholt sich einfach.

Wer gepflegt aussehen will sollte weder bauchfreien noch kaputte Hosen tragen.

Wer trendy und hip aussehen möchte und zu der Zielgruppe der Modeindustrie gehören will, der trägt das was die Eltern scheußlich finden und was die besten Freunde feiern.

Mein Tipp, trage das was angemessen ist und zu Dir passt und nicht das was irgendeine Influencerin oder Tiktok Darstellerin in ihren Videos trägt, denn dann bist Du nur Mitläuferin anstatt eine eigenständige Persönlichkeit mit Geschmack und Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hosen mit Löchern waren in den 90ern , der Jugend deiner Mutter, auch mal schwer in - mit altmodisch hat das nichts zu tun, sondern ihrem persönlichen Geschmack.

Natürlich sieht diese Hose - die auch noch einen unförmigen Schnitt hat - alles andere als elegant aus, aber das ist Jugendmode in den seltensten Fällen. Es bleibt halt die alte Frage nach dem Unterschied zwischen Freizeitkleidung und Schul-/Arbeitskleidung.

Nimm es als typischen Eltern-Teenie-Konflikt und sei froh, wenn dieser sich nur um Kleidung dreht.

Auch wenn das trendy ist, ist es das überhaupt noch, so sieht es doch wohl vor allem eher schlampig aus.

Klar kann man damit auch zur Schule gehen, muss man aber nicht!

Altmodisch finde ich es nicht, wenn man - hmm, wie soll man das sagen - ein wenig Sinn für "guten Stil" hat.

Normale Jeans , finde es passend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Bauchfrei gehört nicht in die Schule und auch nicht die Jeans die gehört weil sie kaputt ist nicht in den Altkleidercontainer sondern in die Mülltonne. Dss dürfen unsere Kids nicht anziehen in der Schule, privat sind das keine Freizeitklamotten sondern nur noch Arbeitsklamotten, die da nach in die Mülltonne oder in den Ofen kommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanie55Tanja  07.06.2022, 16:34

Genau diese Jeans und das Top gehen gar nicht, jedenfalls auf gar keinen Fall auf der Straße oder in der Schule! Diese Sachen würden bei uns sofort im Müll landen, eine zerrissene Hose und ein bauchfreies Oberteil gehen ja überhaupt nicht!
Man muß doch auch mal an seine Familie, seinen Ruf denken! Also besser ab in die Mülltonne damit!

Bft69  29.04.2022, 03:13

Die Jeans ist nicht kaputt 😅

michi1305  29.04.2022, 06:06
@Bft69

Die Jeans ist kaputt und geht bei uns als Arbeitsjeans. Wenn sie dann in diesen stadium ist und nicht mehr sauber wird weil nur mithöchsten 40 °Grad gewaschen wird kommt sie das nach Jahreszeit in den Monaten Mai bis September in die Mülltonne und wartet auf den Abfuhrtag und von Oktober bis Ende April geht's dann in die Heizung (Holz und Öl) oder wenn günstig in die Mülltonne weil morgen Abfuhrtag ist und sie kommt erst in die Mülltonne wenn unsere Kids zur Schule gehen zur selben Zeit kommt der Müllwagen und müssen mit ansehen wie sie in den Müllwagen geht und dann in die MVA gebracht wird. Da gibt es auch kein verhandeln mehr bei uns.

LG

Dunkerjinn  29.04.2022, 16:17
@Meolettalove2

Schlimm - und traurig - genug. Es sieht schlampig aus, auch wenn ein Designer sich an den "Geschmacksfreien Käufern" dumm und dämlich verdient.