Mutter sagen dass ich bh will?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst u einfach offen mit dem Thema um den deine Mutter befand sich auch einmal in so einer Situation. Ich weiss noch wie es bei mir war. Habe mich zuerst total geschämt aber mein Mutter hat so locker reagiert. Deshalb geh einfach zu deiner Mutter und sag es ihr.

cutemimi
Beitragsersteller

Danke ♡

Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen. Jede Frau hat eine Brust, die in dem Alter, in dem du jetzt bist, angefangen hat zu wachsen und dann eben einen BH braucht.

Geh zu deiner Mutter und bitte sie, mit dir loszugehen, um einen BH zu kaufen. Sag ihr, dass du ihre Beratung brauchst, da du dich mit den Größen nicht auskennst.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Mutter zu fragen. Und sollte sie es ablehnen, nimm dein Taschengeld und geh einfach los in die Unterwäscheabteilung eines Geschäfts. Die Verkäuferinnen kennen sich natürlich bestens aus. Ein erster BH kostet nicht viel. Später kannst du dann auf aufwänderige BHs ausweichen.

cutemimi
Beitragsersteller

danke♡

Ich hatte meinen ersten BH auch mit Anfang 12. Geh einfach zu deiner Mutter und sag ihr, was du uns hier auch geschrieben hast, sie wird das sicher verstehen.

Und wenn du das nicht willst, kannst du ja durchaus auch alleine oder mit einer Freundin in die Unterwäscheabteilung gehen und dich da beraten lassen.

Wichtig ist, dass du, wenn du ja schon relativ große Brüste bekommen hast, dir einen BH holst, da du ja selbst schreibst, dass es ein wenig weh tut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

cutemimi
Beitragsersteller

Ja danke♡

Was nein du musst dich dafür nicht schämen, denn deine Mutter trägt ja selber einen BH.

Sag ihr dass die rumwackeln und beim laufen weh tun, ich meine das ist ja auch die Wahrheit und deiner Mutter würde es genauso ergehen ohne das Teil.

cutemimi
Beitragsersteller

Danke ich probiere es mal aus!♡

JustinBieber02  28.09.2016, 19:12
@cutemimi

Ja frage erstmal, ich meine wenn du dir selber einen kaufst dann sieht sie es ja auch dass du jetzt einen BH trägst. Also kannst du sie auch vorher schon drauf ansprechen, ist ja irgendwie auch witzig und vielleicht geht sie dann mit dir in die Unterwäsche-Abteilung und bezahlt ihn sogar.

Hey ich bin 14 und hatte früher auch dieses Problem ^^
Zuerst solltest du dir ein Maßband nehmen um deine BH Größe zu finden. Die genaue Anleitung zum ausmessen gibt es zu genüge im Internet :D!
Ich bin früher einfach alleine zu h&m gegangen und habe mir einen gekauft?^^
Du kannst ja auch alleine oder mit Eiern Freundin gehen.

Wenn du es doch deiner mom sagen möchtest sag ihr das du dir einen BH kaufen möchtest und fertig. Deine Schwester hat es ja auch geschafft? ^^

Viel Glück

cutemimi
Beitragsersteller

danke♡