Mutter psychisch krank?

1 Antwort

Die Selbstmorddrohungen sind das letzte Mittel deiner Mutter Mittel um Macht auszuüben. Ich kenne das von meiner eigenen Mutter her. Du kannst ihr sagen, dass du bei der nächsten derartigen Drohung die Polizei oder den Rettungsdienst verständigen wirst (wozu du sogar formal verpflichtet bist). Möglicherweise wird sie das ein wenig von diesen Drohversuchen abbringen. Sie merkt, dass sie die Kontrolle über ihre Umgebung verliert (oder schon verloren hat) und möchte das nicht wahrhaben. Du mußt ihr unmißverständflich klarmachen, dass sie über dein Leben nicht mehr zu bestimmen hat. Und du mußt dich auch entsprechend verhalten. Meine Mutter hatte das dann nach einiger Zeit eingesehen und mir anlässlich einer kleinen Operation im Krankenhaus gesagt, dass sie in Zukunft nur noch das tun würde , was ich ihr raten würde. Meine Mutter hatte Alzheimer.

P.S.: Sprich mit dem Hausarzt über diese Problematik !

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt