Mutter nimmt mir mein Geld weg? Was soll ich tun?

6 Antworten

Ruf alle Leute an, die Dir Geld geschenkt haben und erzähle es Ihnen. Die werden dann sicher Deine Mutter anrufen und sich beschweren.

Also es wäre mir neu, dass Mütter einem die Geschenke wegnehmen dürfen, im Endeffekt ist es schließlich dein Geld.
Ich weiß nicht, was sagt denn dein Vater dazu? Ansonsten würde ich nochmal mit deiner Mutter das Gespräch suchen, dir aber vorher Argumente zurecht legen für ein Handy und dafür, dass du das Geld zurück bekommst. Außerdem muss man ruhig bleiben, sonst machen Eltern ganz schnell zu.

Argumente könnten zum Beispiel sein, dass du nicht erreichbar bist, wenn du unterwegs bist (für das Handy) und das du alt genug bist und noch weiter Verantwortung übernehmen kannst (für Handy und Geld und sowas hören Mütter immer gern)

es denen allen erzählen, die das geld für dich und nicht deiner mutter gegeben hatten. mal schauen was deine mom dann denen erzählen wird und überhaupt, finde ich es nicht richtig, wenn sie es für sich nimmt. das ist unmoralisch in meinem verständnis.

lg cepolo

Affenbrotbaum1  18.07.2024, 15:28

Meine Mutter und Stiefvater waren genauso mies. Ich habe damals zu meiner Jugendweihe 400 Mark bekommen die hat mir mein Stiefvater abgenommen und davon das Nindento gekauft. Dann hat er es wieder verkauft und das Geld war weg. Dann hat er von meinen 420 D Mark Lehrlingsgeld 200 Mark Kostgeld verlangt. Ich war die ganze Woche im Internat musste mich selbst versorgen. Ich hab gesagt das 50 D Mark wohl genug sind. Es gab nur Stress die Heimfahren musste ich auch selbst bezahlen. Dann als ich später auf dem Friedhof gearbeitet habe 300 D Mark Kostgeld verlangt. Dann hat er gesagt das mir hier gar nix gehören würde.ich bezahle hier die Hälfte von der Miete ob er noch richtig rund läuft. Dann kam er mit nen kleinen Chiwauwa Welpen an der hat 600 D Mark gekostet. Den hab ich bezahlt und dann sind sie her und haben mir den Hund weggenommen. Der gehört deiner Mutter. Ständig wollten die mir nur mein Geld abknöpfen. Sagte mein Stiefvater zu mir ich soll gefälligst den Mund halten. Meine Mutter hat auch für mich den Beruf ausgewählt. Es wurde einfach über meinen Kopf entschieden. Ich musste Hauswirtschaftshelferin lernen. Ich wollte den nicht machen weil ich keinen Bock hatte den Dreck von anderen Leuten weg zu putzen. Ich hatte noch mal eine Hüft OP bereits die 3. Aber das hat meiner Mutter nicht interessiert. Ich soll die Ausbildung zu Ende machen Basta !!! Die beiden haben mich nur Schickaniert ständig behandelt wie ein kleines behindertes Kind. Ich war 22 und sollte um 22.00 ins Bett und solche Scherze. Wenn ich kein Kostgeld zahle griege ich nix zu essen. Ich hatte mir wegen meinen Stiefvater sogar mal ein Knie ausgekugelt weil ich ihm 6 Flaschen Cola kaufen sollte die waren ziemlich schwer es musste unter Narkose wieder eingerengt werden. Sie wollten mir einreden ich wäre Behindert wegen den Hüften und den fehlenden Schlüsselbeinen und weil ich klein bin. Aber ich hab gesagt ich entscheide das was ich möchte und ich lasse mir net so ein mist einreden. Ich war drei Jahre in einem internat und die Ausbildung gemacht da hats die auch nicht interessiert wie es mir geht. Mich nimmt sowieso kein Arbeitgeber hab ich zuhören bekommen. Aber das die Berufswahl völliger Mist war wollte sie nicht wahr haben. Meine Mutter hat mich nie unterstützt egal was es war Führerschein oder sonst was. Ich soll mich auf 50% behinderung schreiben lassen. Ich soll in die Behindertenwerkstatt. Ständig hat sie mich nur kontrolliert vorschreiben wie ich zu leben hätte. Dann hat sie behauptet ich wollte gar nicht arbeiten weil ich nicht ins Krankenhaus oder Altenheim putzen gehen wollte. Dann bin ich in eine andere Stadt gezogen sie fing an das sie keine Arbeit findet. Ich hab sie ein halbes Jahr bei mir wohnen lassen hab kein Geld von ihr verlangt . So blöd bin ich. Sie hat schön ihr volles Gehalt mit nach Hause genommen. Als meine Firma nur 300 Euro bezahlt hat Dann hat sie zu mir gesagt sie hätte kein Geld ich kann dir nicht helfen. Wenn ich meinen Freund nicht gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich aus der Wohnung raus geflogen. Die beiden waren richtige Egoisten. Ich habe das Gefühl das die mir nur Schaden wollten. Mir nur das Geld abnehmen wollen und ich hatte Träume ZB ein Auto fahren ne kleine Wohnung usw. Als ich dann 4 Wochen ausgezogen bin endlich hatte ich meine eigene Wohnung da rief mein Stiefvater an das für April noch kostgeld gezahlt werden müsste Ich sagte das er kein Geld von mir bekommt. Von was soll ich leben? Da sagt er zu mir das ich nicht mehr kommen bräuchte. Immer nur erpressungsversuche und meine Mutter fand das auch noch richtig. Als mit meinem Freund es ernster wurde und wir ein Baby wollten da fing mein Stiefvater an ob mein Freund überhaupt wisse was ich hätte sonst wäre er gar nicht mit mir zusammen. Ich habe Cleidograniale Dysplasy aber ich meistere mein Leben genauso wie alle anderen auch.

Geh zum Jugendamt

SharexBlood  15.03.2016, 18:15

mit deiner Mutter sprechen da es nicht weiter gegen darf

XC600  15.03.2016, 11:25

und was sollen die deiner Meinung nach machen ?