Mutter möchte nichts von meinen Leben wissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid zu lesen (ich habe selbst 2 Kinder). Leider gibt es ähnliche Beiträge hier sehr häufig, es ist wirklich traurig, wie viele junge Menschen keinen Rückhalt bei ihren Eltern finden/ kein liebevolles Zuhause haben (bezüglich einem oder beiden Elternteilen).

Ich denke, die Generation unserer Eltern hat häufig wenig pädagogische Kenntnisse erworben und hatte oft auch keine allzu pädagogischen Eltern als Vorbilder.

Versuche nichts zu erwarten, um nicht häufig enttäuscht zu werden.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und fand vieles sehr verwirrend (bis zum Schluss ^^). Sei stolz auf dich, dass du das (trotz mangelnder Unterstützung) durchzuziehst.

Je mehr du dein eigenes Leben aufbaust, desto leichter wird es dir fallen, das schwierige Verhältnis zu ihr mit Gelassenheit zu sehen und dich vor allem auf die Dinge und Personen in deinem Leben fokussieren, die dir gut tun.


Batman1234565 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 13:32

Danke für deinen Rat. Ich glaube auch dass es langsam Zeit wird mehr selbstständig zu werden. Ich habe demnächst mit abgeschlossener Ausbildung und gleichzeitigen erreichen der Volljährigkeit auch vor sofort auszuziehen. Im Rahmen der Ausbildung war ich auch ein halbes Jahr alleine in einem anderen Bundesland, da habe ich gemerkt, dass es gar nicht so schlecht ist wenn ich einen eigenen Haushalt führe.

Saya87  16.08.2024, 11:17
@Batman1234565

Sehr gerne :) ! Das klingt sehr positiv, schön! "If you can dream it, you can do it.!"

Den folgenden Tipp finde ich hilfreich, für die vielen Herausforderungen im Alltag:

Anspannung ausatmen. Ruhe einatmen (dabei leicht lächeln und sich vielleicht einen angenehmen Duft vorstellen, wie Rose, Lavendel, Meeresluft). Schultern und Kiefer entspannt lassen. Ein unsichtbarer Faden zieht einen am Kopf in die Höhe. Den Boden unter Füßen spüren.

-> So kann man leicht einen kühlen Kopf bewahren und sich nie unterkriegen lassen. ("Wer lächelt hat immer gewonnen." asiatisches Sprichwort)

I h kann sowas verstehen, meiner Freundin geht es genauso. Ich habe ihr geholfen. Das einzige was ich dir sagen kann, obwohl es kalr und hart klingt, ist, dass du sie vergessen sollst, beeche den Kontakt ab. Wenn Sie doch wirklich liebt arbeitet sie an sich. Wenn nd dann tut es mir leid. Du musst sie vergessen und damit klarkommen dass du auf dich gestellt bist und mit deinem Vater komplett leben wirst

Ich glaube, es wird Zeit sich selbständig zu machen.