Mutter macht mir sas Leben schwer?

2 Antworten

Ist vielleicht fernab jeder anderen Meinung, aber bleib wie du bist. Ändere was, wenn du Lust dazu hast, aber lass dir keine Schuldgefühle einreden. Kenne das, das ist kontraproduktiv.

Monchichi8
Beitragsersteller

Ich kann es nicht ignorieren, weil ich hab angst davor und bin mittlerweile im alter wo man langsam rumschaut

Monchichi8
Beitragsersteller

Wie meinst du nur so machen

Monchichi8
Beitragsersteller

Wie meinst du du kennst das hattest su auch so sine mutter

SirSulas74  27.07.2024, 20:27
@Monchichi8

Ja, meine Mutter war so, und "psychologisches Personal" macht das Gleiche. (Bin psychisch krank)

Oh man, das tut mir so Leid für Dich!! Es ist nicht richtig, dass Deine Mutter Dir diese Dinge an den Kopf wirft und Dich damit so verletzt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie bösartig ist und Dich verletzen will. Ich gehe vom besseren Fall aus, dass ihr gar nicht klar ist, was sie Dir damit antut. Es ist aber keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Vielleicht ist sie selbst so am Limit, dass Du in diesem Fall ihr „Puffer“ bist und sie an Dir ihren Stress ablässt (das wäre natürlich auch nicht okay).

Hast Du eine Chance, wenn Du mit ihr sprichst und ihr sagst, was das bei Dir auslöst? Vielleicht wäre es für Dich eine Hilfe, Dir eine Gesprächstherapie zur Stärkung und Stütze zu suchen.
Ich wünsche Dir alles gute-halte durch, gib nicht auf, die Zeit bei Deiner Mutter ist begrenzt!!

Monchichi8
Beitragsersteller

Leider ist sie so, dass wenn ich sie drauf anspreche sie so tut als wäre es nie passiert. Und kann sich hat nicht mehr zurück erinnern. Nur taktik