Mutter ist links?

exymma19  19.10.2024, 22:27

Was verstehst du unter rechts? Bist du der typische AfD-Wähler oder bist du eher mittig?

fawe1234567788
Beitragsersteller

ich vertrete viele ansochten der afd ja aber manche sind auch absurd meiner meinung nach und würden andere parteien besser machen wichtig! bin nicht rechts radikal oder extrem

4 Antworten

Ich diskutiere Politik ehrlich gesagt kaum im Familienkreis, denn m.E. haben sowohl ich als auch meine Verwandten ihre Gründe für ihre Präferenzen, in die ich mich nicht paternalistisch einmischen will. Es hilft dem Familienfrieden ungemein und, keine Sorge, es gibt genügend andere Themen, über die man sich streiten kann.

fawe1234567788
Beitragsersteller

mache ich auch ned so oft aber schon bei ner deutschland Flagge heult die rum

Ich finde erstmal, dass das links als das du deine Mutter beschreibst, nicht das links ist und ich mich selbst nie als rechts beschreiben könnte. Vielleicht könnt ihr euch beide ja mal sachlich mit dem Thema Politik beschäftigen und auch versucht den anderen mit seiner politischen Position zu verstehen. Vielleicht kommt ihr ja dann auf einen gemeinsamen Nenner. Ich finde außerdem, dass Politik nicht zwischen einer Mutter und ihrem Kind spielen sollte und dort es nebensache sein sollte.

Abgesehen davon das deine Einstufung von links und rechts völlig daneben ist, könnte euch politische Bildung näher bringen.

fawe1234567788
Beitragsersteller

sie hasst deutschland und es deutsche zu sein

exymma19  19.10.2024, 22:51
@fawe1234567788

Hast du sie schonmal nach dem Grund gefragt? Man hasst doch nicht grundlos irgendwen, bzw. in diesem Fall ein komplettes Land und vllt hat sie halt eine schlimme Vergangenheit. Vllt lässt du Politik bei euch einfach nebensache sein und bittest sie, dass sie das selbe tut, ich meine sie ist immernoch deine Mutter und sollte ein bisschen Verständnis für dich aufbringen. Außerdem ist sie warscheinlich nicht die einzige mit der du über Politik redest. Am Ende sollte ihr doch eure Beziehung zueinander wichtiger sein. Biete ihr vielleicht einen Kompromiss oder so an, denn auch du solltest nicht nur nach rechts oder links schauen, sondern einfach nach vorne oder in die Mitte, dass gilt auch politsch.

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung zu Politik und Religion und andere persönliche Ansichten. Du musst mit deiner Mutter nicht über Politik diskutieren, ja nicht mal drüber reden. Aber du musst ihr ihre Meinung lassen, wie auch sie dir deine Meinung lassen muss. Es hat einen Grund warum Wahlen geheim sind. Ich spreche mit meinen Leuten auch nie über Politik, seitdem es mal sehr viel Zoff deshalb gab.

Es ist ihre Entscheidung. Allerdings sagt die Musikvorliebe nichts über die politische Orientierung aus.

fawe1234567788
Beitragsersteller

ist sie aber ich weiß es glaub ich besser wie du weil sie meine mutter ist sie hat auch was dagegen wenn man die deutschland flagge aufhängt und so

BeviBaby  19.10.2024, 22:31
@fawe1234567788

Ich möchte offen gestanden auch keine Deutschlandflagge in meiner Wohnung hängen haben. Auch das sagt nichts über meine politische Orientierung aus. Außer dass ich ggf. nicht besonders patriotisch bin.

Ich kann dennoch eher nationale oder zumindest konservative Positionen vertreten.

Schlimmstenfalls erkenne ich das 'aktuelle Deutschland' gar nicht an und habe deswegen eine Flagge des Kaiserreichs rumhängen... oder schlimmeres...

fawe1234567788
Beitragsersteller
@BeviBaby

kann sie aber ned sie mag deutschland ned und ist nicht stolz drauf deutsch zu sein

BeviBaby  19.10.2024, 22:40
@fawe1234567788

Ich bin auch nicht stolz darauf deutsch zu sein. Ich bin nur stolz auf Dinge, die ich erarbeitet und verdient habe. Deutsch bin ich geboren.

Doch wie gesagt... auch wenn sie Deutschland nicht mag können ihre Ansichten und Positionen national oder konservativ sein.

Oder um es ganz klar auszudrücken: Sie muss nicht zwangsweise 'links' sein, selbst wenn sie nicht rechts ist.

BeviBaby  19.10.2024, 22:50
@fawe1234567788

Jetzt drückst du dich aus wie Hitler. Ich erinnere: Der Kerl, wegen dem ganz Deutschland in Schutt und Asche gelegt wurde und der zum Ende des Krieges hin irgendwas meinte von wegen 'Deutschland darf ruhig ausgerottet werden, das deutsche Volk hat versagt und alle, die es wert wären sind bereits zu Beginn des Krieges gefallen'.

Anders gesagt: Wenn jemals jemand Deutschland gehasst hat und gegen den deutschen Staat und das deutsche Volk agiert hat, dann der Kerl dessen Rhetorik du dich gerade bedienst.

Und nebenbei beeindruckst du mich damit nicht. Du weißt ja offenbar nicht mal wie sich 'Volksverräter' (korrekt) schreibt...