Mutter ist instagram süchtig?

2 Antworten

Hmh. Ich bin auch (fast) gutefrage-süchtig. (Bin selbst Mutter) Ich bin sehr oft hier. Weil es mir Spaß macht. Insofern kann ich Deine Mama schon verstehen. Allerdings vernachlässige ich nicht meine Pflichten und meine Kinder stehen an 1. Stelle. DAS ist Deiner Mutter nicht klar - sie verliert sich in ihrem Smartphone und will nicht gestört werden. DAS ist das Problem. Also sag ihr, dass Du eine Uhrzeit mit ihr vereinbarst zu einem ernsten Gespräch - sag in einer Stunde. Und dann muss sie das Phone aus der Hand legen und Dir zuhören, dass eine gute Erziehung und ein sinnvolles Leben so nicht aussehen. Kritisier nicht, was sie sich ansieht - das ist tatsächlich ihre Enscheidung. Aber sag, dass Du auch ein Recht auf Aufmerksamkeit hast und sie ihre Pflichten nicht vernachlässigen darf! Sieht sie dies nicht ein und agiert weiterhin ignorant, schalte das Jugendamt ein!

SandroLuigi
Beitragsersteller

Okay danke dir

aber du hast mir gerade geholfen also bist du gut "süchtig"

dass sie nicht mit mir redet ist nur ein teilproblem ich will dass sie es nicht bereut später tage lang anderen zuzusehen wie sie im wohnzimmer sitzen rauchen und nur über banale sachen reden

AriZona04  20.02.2019, 09:04
@SandroLuigi

Hmh. Jeder lebt, wie er/sie es für richtig hält. Deine Mutter kann dem Gezeigten was abgewinnen, sonst würde sie es sich nicht antun. Du hast das Recht, mit ihr über die Inhalte zu sprechen und sie zu fragen, was sie daran wirklich gut findet.

Hmm ich denke da wirst du nicht allzuviel machen können, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das irgendwann langweilig wird. War am Anfang, als ich Instagram endtecke und auch die Storys anschauen konnte total begeistert und nur noch am Handy aber irgendwann hat es mich gelangweilt.

Bzgl. Hobby, vl. ist das ja auch ihr Hobby.