Mutter ist geheimnisvoll?

5 Antworten

Vielleicht will deine Mutter dich nicht belasten? Je nachdem was vorgefallen ist will sie die Beziehung zwischen dir und deinem Vater dadurch nicht kaputt machen indem du schlecht über ihn denkst weil du das aktuell scheinbar nicht tust.

Deine Schwester hat den Grund aber vielleicht mitbekommen weshalb deine Mama mit ihr darüber reden kann. Und auch vlt will weil sie gerne drüber sprechen möchte

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ich habe das zwar nicht erwähnt, aber als mein Vater uns verlassen hat, hat sie mir dauernd gesagt wie scheiße er ist, weil er uns verlassen hat, sich nicht um uns geschert hat und wollte auch nicht, dass ich Kontakt zu ihm aufnehme, weil er kein guter Mensch ist. Ganz ehrlich, ich bin immer locker damit umgegangen, dass mein Vater nicht mehr mit uns gelebt hat, ich habe ihn zwar hin und wieder vermisst, aber die letzten Jahre habe ich kaum an ihn gedacht.

All das aber sagte sie mir als ich noch jung war und jetzt wo ich alt genug bin will sie mich auf einmal damit nicht belasten?

Da ist irgendwas faul.

LuluLala123456  22.03.2022, 08:58
@Kathalea2015

Ich bin nicht deine Mutter und weiß daher nicht warum sie sich so verhält. Aber wenn dich das belastet solltest du ihr das sagen

Wie LuluLala123456 bereits sagte, vielleicht will sie dich schonen. Vor was auch immer.

Außerdem ist es aus meiner Sicht ok wenn deine Mama nicht mit ihren Sachen hausieren geht.

Sprich sie doch einfach darauf an und akzeptiere wenn sie nicht drüber sprechen möchte.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ja kann sein, also habe es schon in Lulu‘s Kommentar erwähnt, dass das trotzdem seltsam ist.

Ich verstehe, wenn sie nicht darüber reden möchte, aber sie redet sonst mit meinen beiden Geschwistern darüber und das tut schon weh, weil man sich immer als die Jüngste ausgeschlossen fühlt.

Snake34  22.03.2022, 09:08
@Kathalea2015

Das verstehe ich natürlich und genau so solltest du ihr das erklären. Alles Gute

schade das eure Familie solche Geheimnisse untereinander hat, das hebt das Vertrauen bestimmt nicht, und wie ist das Verhältnis zu Deinem Vater? vielleicht solltest Du mal versuchen mit ihm Kontakt auf zu nehmen? Wenn demnächst wieder eine Gerichtsverhandlung ansteht dann schau doch mal im Gericht bei euch denn da sind anstehende Verhandlungen ausgehängt, oder frag den Anwalt Deiner Mutter denn Du bist volljährig und vielleicht gibt er dir Auskunft, aber es ist schade das ihr Schwestern nicht zusammen haltet, denn bestimmt betrifftv es euch, ist da was zu erben? hört sich alles schon etwas komisch an

gruss Berndt

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich sie einfach darauf an. Es ist doch auch deine Familie. Wenn sie nicht mit der Wahrheit rausrückt, frage deinen Vater oder halt die Schwester.

Frag doch einfach Mal dein Vater.

Und sprich einfach deine Mutter an, du bist Alt Genug dafür und sag ihr sie soll die Wahrheit sagen und die Spielchen lassen

Nein meine Mutter ist nicht so,aber meine Eltern verrennen sich auch die ganze Zeit gegen einander.