Mutter hat Schrank gekauft will ihn aber trotzdem nicht?

4 Antworten

Verträge, geschlossen im Geschäft, sind gültig. Denn es war kein Haustürgeschäft. Die Ware wird geliefert. Wer sich mit seinem Partner nicht abspricht und auch die Bude nicht ausmisst vorher, der muss mit den Konsequenzen leben. Wer nicht genug deutsch kann, der muss eben jemanden mit nehmen der übersetzen kann. Wieso soll nun der Händler die Konsequenzen tragen für dieses unüberlegte Verhalten.

Man kann nur darum bitten, dass gegen Stornogebühr von 10 bis 15% der Vertrag annulliert wird oder du verkaufst den Schrank direkt per Ebay weiter oder sowas. Ich hoffe, dass da jemand was lernt aus dieser sinnlosen Aktion.

Schaut in den Vertrag. Man hat die Bestellung sicher noch nicht getätigt. Jedoch können Stornogebühren anfallen, je nach Vertrag auch ~50% vom Kaufpreis.

Bei vor Ort Geschäften gilt aber meist keine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, da man unterschreibt das man vorher gemessen hat und das Möbelstück passt.

nein, es sei denn man kann sich einigen.

Wenn der Verkäufer Euch nicht entgegen kommt, müsst Ihr den Schrank wohl oder übel nehmen. Ob die Mutter deutsch kann oder nicht, ist hier völlig irrelevant. Wenn sie etwas nicht versteht, sollte sie keine Verträge unterschreiben.