Mutter hat post genommen und hat nichts gesagt?

maja0403  31.05.2021, 16:34

Wie alt bist du?

Lauram269el
Beitragsersteller

Bin ende März 19 geworden wohne aber da ich noch in Ausbildung bin zuhause

1975Lars  31.05.2021, 21:18

Guten Abend. Die Frage klingt etwas kurios und ich möchte Ihnen nicht zunahe treten. Ist Ihre Mutter noch immer Ihr Vormund?

Lauram269el
Beitragsersteller

Nein ist sie nicht

4 Antworten

Guten Morgen.

Sie könnten sich ein Postfach einrichten lassen. Und Ihrer Mutter würde ich mal klarmachen, daß Sie eine Straftat begangen hat und Ihr Vertrauen missbraucht hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit ihr reden, wieso sie das macht.

Lauram269el
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht sie hat es anfangs auch abgestritten bis ich es ihr schwarz auf weiss gezeigt habe das sie die eingeschriebene Post angenommen hat sonst hätte ich es wohl nie erfahren

Die Frage ist ...warum macht sie das ???

Lauram269el
Beitragsersteller

wenn ich das nur wüsste wirklich sagen kann sie es mir nicht sondern blockt ab und lenkt dann völlig vom Thema ab

Dann rede Klartext mit deiner Mutter. Sie begeht eine Straftat. Verletzung des Briefgeheimnisses und/oder Unterschlagung. Verbitte dir das und damit das Wirkung hat, würde ich ihr auch sagen, dass du sie deshalb anzeigen wirst, wenn das noch ein einziges Mal passiert.

Sie soll dir sämtliche Briefe heraus rücken. Du setzt dich mit deinen Gläubigern in Verbindung und deine Mutter soll die Mehrkosten, die entstanden sind, zahlen.

Wenn du mit Geld umgehen kannst, müßte das Geld da sein, denn normalerweise kauft man sich nichts, wenn man kein Geld hat.

Lauram269el
Beitragsersteller

Ja manches konnte ich bereits klären und zahlen. Aber zum Beispiel habe ich einen Brief von der Motorfahrzeugkontrolle ende Februar bekommen um meinen Lehrfahrausweis zu bezahlen den habe ich natürlich nicht bezahlt und das ging soweit das ich nun statt 35.- fast 250.- zahlen muss