Mutter hasst auf einmal meine Freundin?

2 Antworten

deine Mutter ist eifersüchtig das sie nicht mehr die wichtigste Frau in deinem Leben ist. hör nicht auf sie, sie wird darüber hinweg kommen. mach ihr klar das dir deine Freundin wichtig ist und das es dich verletzt wenn deine Mutter schlecht über deine Freundin redet. erklär ihr vlt. mal das man das als erwachsene Person nicht macht und das sie deine Entscheidung respektieren soll.

viel Glück.

Binsenweisheit Nr. 1: Für Muttis Sohnemann ist keine gut genug.

Binsenweisheit Nr. 2: Die meisten Mütter wollen sich gebraucht wissen, weil sie oftmals aus diesem Gebrauchtwerden auch ihre Daseinsberechtigung, ihr Selbstwertgefühl schöpfen. Nabelt Sohnemann sich ab, zieht natürlich die Freundin das Ungemach auf sich.

Binsenweisheit Nr. 3: Die Zukünftige muss "ihren Wert beweisen", bevor Mutti Ruhe gibt. Vielleicht überrascht Deine Süße beim nächsten Besuch Deine Mutti mit einem selbstgebackenen Kuchen oder gar Torte. Nett ist es immer, wenn die Zukünftige auch ab und an der Hausfrau einen kleinen Blumenstrauß mitbringt, denn schließlich wird sie ja auch von Mutti bekocht - oder?

Binsenweisheit Nr. 4: Die meisten Mütter fallen in ein "Loch", wenn sich die Kinder endgültig aus dem Hotel Mama abnabeln. Nicht jede Mutter verkraftet das ohne solche Beschwerden, wie Du sie geschildert hast.

Binsenweisheit Nr. 5: Gib Deiner Mutti Streicheleinheiten. Nimm sie in den Arm, drück sie und bedanke Dich bei ihr, was sie alles für Dich getan hat und dann bittest Du sie, "etwas gemäßigter" mit Deiner Freundin umzugehen, denn schließlich möchte Mutti, dass es ihrem Sohn gut geht und er glücklich ist.

Also einfach ein bisschen Psychologie bei Mama anwenden: "Du möchtest doch auch, dass ich glücklich bin, Mama, nicht wahr?" Welche Mutter würde da "Nein" sagen?

Viel Erfolg!