Mutter hängt an ihrem sohn?
Guten Morgen,
von meinem Freund die Mutter hängt an meinem Freund (an ihrem Sohn). Alles schön und gut, aber sie verbietet Sachen, die man nicht verbieten sollte. Wir sind beide 17 und dürfen weder übernachten, noch länger als 20 uhr etwas unternehmen. An den meisten Tagen, darf ich gar nichts mit ihm machen, weil sie „eifersüchtig“ ist und ihn zuhause behält. Bzw er auf einmal zb im garten helfen muss, mit ihr einkaufen muss, ihr ein schrank aufbauen muss etc. Manchmal merke ich auch wie komisch sie sich gegenüber mir verhält, wahrscheinlich weil sie das gefühl hat, ich nehme ihr den sohn weg. Einen Mann will sie auch nicht an ihrer Seite haben. Was haltet ihr davon und wie kann man damit umgehen? es belastet einen doch schon sehr !
4 Antworten
Dein Freund sollte seiner Mutter Grenzen setzen und sich abnabeln. Spätestens mit 18 würde ich das von ihm erwarten und mich andernfalls trennen.
Ich hatte das auch, allerdings ist mein Vater gestorben, als ich 10, knapp 11, war. Sie brauchte mich, weil ich dann anfing, den Papierkram zu übernehmen, einkaufen, ... sie war nicht mehr die Jüngste und gesündeste ... habe dann immer ein paar Aktionen gemacht, um mich herauszuboxen ... war sehr, sehr schwierig ... und kostete mich ganz viel Kraft. Meine erste Freundin, die ich lange geheimhielt, mochte sie nicht so ... akzeptierte sie aber ... es hat sich seltsamerweise im Laufe der Zeit gebessert, als sie gemerkt hat, dass man loslassen und behalten kann ... dass ich immer noch für sie da war und auf sie achtete ... und trotzdem mein eigenes Leben aufbaute.
Wünsche Euch viel Geduld und Energie.
Nichts halte ich davon, aber so spinnerte Eltern gibt es immer wieder.
Bis zum 18. Geburtstag warten und dann kann er ja bei dir übernachten und ihr macht was ihr wollt.
Wartet bis ihr 18 werdet. Dann sehen die Eltern es vielleicht lockerer.