mutter glücklich machen..

9 Antworten

Es ist ganz natürlich, dass Deine Mutter kreuzunglücklich darüber ist, dass ihr Kind so eine schwerwiegende Krankheit hat - und ganz besonders rührend finde ich es immer wieder, dass Menschen, die so krank sind, immer möchten, dass niemand anderes sich deshalb einen Kopf macht und so tapfer ist. Deine Mutter kann sehr glücklich sein darüber, dass sie so ein Kind hat, was diese Stärke aufweist. Ich glaube, wenn Deine Mutter schwer krank wäre, würdest Du Dich auch bekloppt machen - Angst um einen Menschen zu haben, den man liebt ist sehr sehr schmerzhaft - vor allen Dingen, wenn man nicht helfen kann, diese Krankheit wegzumachen. Ich habe den umgekehrten Fall erlebt - meine Mutter war auch ein Typus, die sich immer nur um andere ihr Wohl sorgte und ihre Krankheiten bagatellisiert hatte. Sie hat uns alle noch getröstet.

Da sie dich liebt, ist es ihr eben nicht egal, was du mit deinem Körper, deiner Gesundheit und deinem Leben anstellst. Ich verstehe deine Ma da schon.

Sie ist Deine Mutter. Ist doch logisch, dass sie traurig ist, wenn Du krank bist. Sag ihr, dass Du froh bist, sie als Mutter zu haben. Das macht ihr die größte Freude.

Das ist ganz normal das sich deine Mutter sorgen um dich macht, auch wenn du krank bist. Du wärst nicht sehr glücklich, wenn es nicht der Fall bist.

Zeige deiner Mutter in Alltagsdingen wie froh du bist Sie zu haben, sage es Ihr. Darüber freut sie sich bestimmt.

Meine Mutter konnte ich immer mit selbstgepflückten Blumen (als ich kleiner war :D) oder mit Haushaltssachen glücklich machen. Koch ihr was leckeres oder wasch einfach mal von dir aus ab.

19Mia94
Beitragsersteller

wie haben eine spülmaschiene :P aber gute idee mit dem Kochen ;)