Mutter gibt nach dem Umzug zum Vater nicht das Kindergeld?

2 Antworten

wenn sie es dir gibt kannst du es an deinen vater weitergeben

ansonsten muss er ggf einen Anwalt beauftragen

Von Experte SkR1997 bestätigt

Du bist jetzt offiziell beim Vater gemeldet? Dein Vater hat diese Änderung der Familienkasse mitgeteilt und das Kindergeld ab 1.10. für sich beantragt?

Die Polizei hat mit der ganzen Sache null zu tun!

Dein Vater muss der Kindergeldkasse mitteilen, dass er nun der Bezugsberechtigte ist, da du bei ihm wohnst. Dafür muss er die entsprechende Meldebescheinigung vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Erfahrung, Recherche + frei zugängliche Quellen