Mutter gibt mir als Bestrafung für schlechte Noten weniger essen also nicht wirklich aber schon was tun?

Ifosil  08.11.2022, 23:33

Bekommst du dafür auch außergewöhnlich gute Belohnungen, für außergewöhnliche Leistungen?

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Hab keine außergewöhnlichen Leistungen

5 Antworten

Rede mit anderen Verwandten drüber und wenn die dir auch nicht helfen können, dann geh zum Jugendamt. Solche Zustände sollte es nicht geben. Wenn sie jetzt dein Taschengeld streichen würde oder Handyverbot geben würde, okay sehe ich noch ein aber das mit dem Essen geht meiner Meinung nach zu weit!

Außerdem finde ich, sind Noten sowieso teilweise ein Glücksspiel. Nicht immer haben schlechte Noten etwas mit Faulheit oder/und Dummheit zu tun. Es kommt halt drauf an, wie das bei dir war. Wenn du jetzt den ganzen Tag Fortnite spielst und deswegen die Schule und andere Verpflichtungen vernachlässigst, dann muss man natürlich handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann darf sie sich nicht mehr beschweren, wenn du schon bald krankheitsbedingt ausfällst und gar nicht zum Unterricht erscheinen kannst, weil dein Körper keine Chance hat, an genug Energie zu kommen.

Sie hat dann dazu beigetragen. Und muss dich im Krankheitsfall sogar mit genug Essen versorgen.

Die kommt immer mit ihrem Spruch wer nicht arbeitet isst nicht

Für harte Arbeit und Leistung muss man aber auch durch eine gute Mahlzeit gestärkt sein. Ihre Logik hat Lücken. Du kannst ja mal argumentieren, dass dir die Kraft zum Lernen fehlt, weil dein Körper kaum was zum verbrennen hat.

Dann ist Sie sogar schuld an deinen schlechten Noten.

Man kann sich ja nicht Konzentrieren wenn man Unterzuckert ist.

weniger essen also nicht wirklich aber schon

Was denn nun? Nicht wirklich ?? aber schon?

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, glaube ich das nicht.

Deine Mutter wohnt mit dir zusammen, bestraft sie sich auch? weil ich schlechte Noten hab kauft die jetzt die ganze Woche keine neuen Lebensmittel und wir haben im Kühlschrank kaum was?

An deinen schlechten Noten bist du selbst schuld...

Tiktok, snapchat, dazu konvertieren und beten^^

Kümmer dich mal um die wichtigen Dinge.