Lebensmittel anstatt im Kühlschrank auf dem Balkon im Winter zu lagern?

8 Antworten

Kommt auf das Lebensmittel und die Aussentemperatur an. Ich würde dort z .B. keine Wurst / Fleisch lagern, ausser die Temperatur ist stabil zwischen 1 und 5 °C. Marmelade, Getränke, Butter und ähnliches sollten kein Problem sein auch wenn es etwas wärmer wird. Und man muss halt alles gut einpacken aus Schutz vor Tieren.

Habe ich oft mit Getränken so gemacht. Geht gut solange es nicht zu kalt ist

Ja das machen viele. Nur muss man beachten das es draußen vor der Tür oftmals nicht so kalt ist wie auf einem freien Feld. Angeblich waren es Minusgrade bei mir und das Wasser ist trotzdem nicht gefroren.

Solange es die Eichhörnchen und Vögel nicht mitbekommen ...