mutter fährt ohne kinder 3 wochen weg

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das. Das ist unverantwortlich.

Werther  19.02.2012, 18:34

Danke für das Sternchen. Ich empfinde es immer noch als unverantwortlich mit dem Lover nach Afrika zu düsen und die Kinder allein zu lassen.

bimelbamelmiez
Beitragsersteller

danke dir, das werd ich auch machen, also was man hier für antworten bekommt, es schaudert einen.....ich finde es nicht korrekt, wenn auch andere ne putzige meinung haben, aber es sind ferien und das beduetet für kinder urlaub mit den eltern....und ich weiß nicht, also ich hätte mein kind auch bei keiner oma für 3 wochen gelassen, nicht mit 10 jahren, vielleicht bin ich ja auch altbacken.....unde den kindern gefällt dieses leben aus dem rucksach auch nicht!

Hallo, Ich kenne das Problem. Meine Mutter ist nach ihrer Scheidung auch mit einem andern und dessen Tochter in Urlaub geflogen und hat mich und meine Brüder zu Oma gebracht, dort ging es uns zwar gut, aber es ist sehr verletzend, weil man erstens dass Gefühl bekommt sie macht Urlaub von uns. Und dass sie den ersten richtig großen Urlaub mit nem Kerl und dessen Tochter verbringt. Ich hoffe das konnte helfen.

Rechtlich wird da leider nicht viel passieren. Die Kinder sind gut versorgt und unter Aufsicht, das reicht dem Jugendamt. Moralisch gesehen, finde ich es nicht in Ordnung. Ich meine, sie fliegt in den Urlaub, hat ihren Spaß und was ihre Kinder in den Ferien machen ist ihr egal??? Was sagen denn die Kinder dazu? Sind sie denn mit ihrer Situation glücklich? Wenn die Kinder bei euch sind, könnt ihr denen doch wenigstens ein paar schöne Tage bereiten, damit sie von den Ferien doch noch etwas haben.

Das sind ja denen ihre kinder daher dürfen sie auch entscheiden wo sich die kinder aufhalten und wo soll man sie hinschicken wenn nicht zu den verwandten ich denke da gibt es kein problem das wird das jugendamt bestimmt genau so sehen

bimelbamelmiez
Beitragsersteller

das ist ja das schli8mme, die kinder werden nicht gefragt, die haben zu gehen!

Willst Du sie denn unbedingt zu Dir nehmen? Wenn ja, dann kannst Du ja versuchen, das jetzt in die Wege zu leiten. Würde aber vorher die Kinder fragen, ob sie das überhaupt wollen.

Sehe gerade, habe mich unklar ausgedrückt: willst Du sie jetzt unbedingt für ganz zu Dir nehmen?

bimelbamelmiez
Beitragsersteller

nein, das möchte ich nicht, mein anliegen ist nur ob das soooo ok ist wenn die kinder jede woche woanders betreut werden, leben nur aus dem rucksack, wäre ja gut wenn sie 3 wochen an ort und stelle wären, dann hätte ja alles seine ordnung, aber so ist es halt leider nicht...