Mutter fährt unter drogeneinfluss Auto mit Kind was kann ich machen?

4 Antworten

Da sie wohl so aggressiv und uneinsichtig ist würde ich so schade wie es ist, gar nicht mit ihr reden.da das nur im Streit endet , ist letztendlich auch wieder euer Kind Leidtragend. Eine anonyme Anzeige bei der Polizei, ein Gespräch mit dem Jugendamt und da könntest du dir auch überlegen ob das Kind bei dir nicht besser aufgehoben ist, dort kannst du auch eine Art Vormundschaft beantragen,es kann sein das du damit dann mehr Handlungsfähig bist. Außerdem könntest du ein Gespräch bei der psychologischen Trennungsberatung der Caritas vereinbaren und dir dann dort Unterstützung in allen Fragen holen,das ist kostenlos und sehr, sehr hilfreich!!! Ich finde es gut das du das nicht so laufen lässt.Bei der Polizei kannst du auch einfordern das eine Art psychische Fahrtauglichkeit geprüft wird.

Mom123459  30.05.2024, 11:31

Sehr gerne 😊

Jonny6666h
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe das mit der Caritas hört sich gut an. Ja ich habe leider kein Einfluss auf die das letzte Gespräch endete von ihrer Seite mit Gewalt mit gegenüber was mich fertig gemacht hat.

RainerHohn12  30.05.2024, 12:16
@Jonny6666h

Wenn sie gegenüber dir handgreiflich wird besteht das große Risiko dass sie das bei eurem Sohn auch tut, versuche auf jeden Fall das Sorgerecht allein zu bekommen, zumindest vorerst.

Am besten wendest du dich an Jugendamt oder Polizei. Und da wäre gut, wenn du das nicht anonym tust, dann lässt sich die Glaubwürdigkeit besser einschätzen und man kann dich miteinbeziehen.

Das Leben des Kindes ist wichtig, deutlich wichtiger als mögliche Reaktionen der Mutter bezüglich dir.
Wenn sie mitarbeitet und an ihrer Sucht arbeitet wird sie mit der Zeit sicherlich auch verstehen, dass es notwenig war, dass du gehandelt hast. Wenn nicht, dann ist es umso notwendiger zu handeln.

Du kannst natürlich auch aus Höflichkeit erst mit ihr darüber sprechen. Aber ich nehme mal an das hast du schon versucht?

Jonny6666h
Beitragsersteller

Ja da kommt leider Nix an dasbist es ja aber vielen Dank für eure mithilfe.

Huhu

dein Kind braucht mit 3 Jahren eine Person der er vertrauen kann und die in der Lage ist ihn zu beschützen und zu versorgen.

Das kann man nicht wenn man ständig feiern ist und unter Drogeneinfluss steht. Sie ist aggressiv und fährt unter Drogeneinfluss Auto. Sie bringt deinen Sohn absichtlich in Gefahr. Was muss denn noch passieren damit du das Jugendamt einschaltest ?!

Entschuldige bitte dass ich dabei sauer werde aber ich habe selbst Kinder und es tut mir in der Seele weh dass dieses Kind das alles mitmachen und erleben muss.. Mal ganz davon abgesehen was das Kind dabei fühlt....

Mit 3 Jahren dürfte die Trotzphase auch aktuell präsent sein - wenn sie aggressiv ist und Drogen nimmt wie geht sie denn mit diesen Situationen um wenn der Kleine einen Wutanfall hat ?

Du als Vater MUSST dein Kind schützen undzwar auch vor der Mutter wenn es nötig ist ! Wie kann dir das Verhältnis zu der Kindsmutter wichtiger sein als der Schutz und die Bedürfnisse deines eigenen Kindes ?

Hol den kleinen Mann da raus! Sofort wenn sie keine Einsicht zeigt...

Beschütze dein Kind und tu das richtige für deinen Sohn!

Alles Gute für dich und vorallem für den kleinen Zwerg...

So wie es sich liest bringt die Frau nicht nur sich und das Kind unnötig in gefahr sondern vernachlässigt es auch. Wo ist das Kind wenn sie unter der Woche ihrer Sucht nachgeht?

Anzeigen solltest du sie auf jeden Fall, schon allein zum Wohlergen des Kindes und solange sie weiter dieses ausschweifende Leben führt sollte ihr auch unbedingt das Sorgerecht entnommen werden.

Jonny6666h
Beitragsersteller

Da ich gut vernetzt bin höre ich immer wieder das sie das Kind bei ihrer Mutter lässt und die Nächte bei Freundinnen verbringt oder bei anderen Männern. Ich kann mir nicht erklären wie ihre Mutter all das noch fördert.

RainerHohn12  30.05.2024, 12:01
@Jonny6666h

Vielleicht meint die Großmutter es nur gut und kümmert sich um das Kind dass es nicht unter die Räder kommt und ist sich nicht im Klaren darüber dass ihr verhalten nicht gut ist. Wenn die Behörden eingeschaltet sind sollte sie auf jeden Fall mit einbezogen werden um ihr klar zu machen dass ihr verhalten nicht gut ist. Wenn sie einsichtig ist kann man unter Umständen über ein Besuchsrecht für den Enkel diskutieren.

Jonny6666h
Beitragsersteller
@RainerHohn12

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Mutter hat selbst Angst vor ihr habe ich das Gefühl die weiß genau was abgeht das ist es ja. Ich denke ich muss es aktenkundig machen.

RainerHohn12  30.05.2024, 12:13
@Jonny6666h

Auf jeden Fall Polizei und Jugendamt einschalten. Wie gesagt, es kann sein dass die Großmutter nur versucht den Enkel zu schützen, deshalb sollte sie in das Verfahren mit einbezogen werden (außer ihr beiden steht selbst auf Kriegsfuß).

Wird der Junge denn sonst noch von ihr vernachlässigt, dass er z.B. nicht regelmäßig zu Essen und Trinken bekommt, mit schmutziger Kleidung rumläüft, ggf. Windeln nicht gewchselt werden, mangelnde Zahnpflege oder ähnliches?