Mutter fährt mit meinem Schulbus?

7 Antworten

Erkläre es ihr nochmal sachlich.
Sie hat als Deine Mutter eine ganz andere Sicht darauf und wird das nicht ganz verstehen.
Mehr als mit ihr reden kannst Du nicht.
Aber wie Du schon geschrieben hast, sollte man sich nicht für seine Mutter schämen. Egal was die unreifen Kinder da sagen.
Eventuell kannst Du dich auch ganz hinten und sie ganz vorne in den Bus setzen, falls sie nicht einsichtig ist. So das sie Deine Gespräche nicht mithören kann.

Du musst Dich im Bus ja nicht neben sie setzen ...

Ich denke, Du solltest Dich im Bus genau so verhalten wie sonst, also Dich zu Deinen Freunden setzen / stellen und mit denen quatschen wie immer.

Da fährt dann halt in Zukunft auch 'ne Erwachsene mit dem Bus mit - musst Du die kennen??? ;-)

Aber noch eine andere Sache: ist das ein "richtiger" Schulbus (d. h. es steht auch SCHULBUS  dran) oder ein Linienbus, in dem halt auf dieser Fahrt nur Schüler mitfahren? Schulbusse sind nämlich dem reinen Schülerverkehr vorbehalten, da dürfen "normale" Fahrgäste normalerweise nämlich gar nicht mit fahren ...

Wenn du das schon Demütigend empfindest dann werde erst mal richtig erwachsen. Dann weißt du erst richtig was Demütigung ist. In der schule bekommst du für Gute Leistungen noch eine 1. Im Beruf kannst du Froh sein wenn man dich nicht rauswerfen tut. Frage mal deine Mutter was sie für Demütigungen ertragen musste.

Zu deiner frage:

Derjenige der die ganze Sache Peinlich macht bist zum Teil du selbst. Wenn du deshalb Rot wie eine Tomate in den Bus steigen tust und dann auch noch anfangen tust dich seltsam zu verhalten, nur weil es dir Peinlich ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn einige die Situation nutzen. An deiner stelle würde ich mal 5 grade sein lassen und es Ruhig nehmen. Lasst einfach im Bus die schweinischen Themen weg und klärt die in der Schule.

Zudem kann eine Mutter im Schulbus auch ganz hilfreich sein, in manchen Situationen.

Oh man das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es ganz normal das man in dem Alter seine Eltern peinlich finden in Gegenwart anderer gleichaltrigen. Und kann nicht verstehen, dass das deine Mutter nicht versteht.

Du solltest versuchen im Bus dich ganz normal, locker mit ihr zu unterhalten, so als ob es dir einfach nichts ausmachen würde und dich nicht interesssiert was andere denken. Das wäre vielleicht der beste Weg, wenn deine Mutter sich weigert den anderen Bus zunehmen.

Hey,

ich kann dich wirklich etwas nachvollziehen, ich habe früher selber viel zu lange so gedacht. Aber ganz ehrlich:

Die meisten suchen doch nur etwas das anders ist als normal und machen sich drüber lustig, einfach aus Langeweile. Wenn du dich so dafür schämst und das ihnen wahrscheinlich auch zeigst haben sie einen neuen Grund gefunden das zu tun und dann wird's schlimmer.

Also lass die einfach reden und fahr mit deiner Mutter Bus. Nach spätestens 1 bis 2 Wochen interessiert es eh keinen mehr!