Meine Mutter erlaubt mir keinen Fernseher. Was kann ich tun?

4 Antworten

Sage deiner Mutter das sie dir das nicht erlauben mus den du kanst dir deinen tv auch von deinem Geld kaufen und wen er billieg sein soll nimm einen gebrauchten röhren tv die kann man schon ab 40€ bekommen.Den Dan kann sie ihn dir auch nicht mal so einfach wegnehmen Du kanst ja auch behaupten da sdu diczh für die schuhle damit über bestimmte Themen und Nachrichten Informiern kanst wen deine Eltern dann einen Film schauen,

Du musst das leider akzeptieren. Meine Kinder hatten nie einen Fernseher im Zimmer, sie waren auch gut in der Schule. Wir wollten das einfach nicht.

Fernsehschauen gehörte bei uns zu einem gemeinsamen Familien-Erlebnis.

Ich finde es nicht toll, wenn Kinder sich in ihr Zimmer zurückziehen, sich aus der Familiengemeinschaft lösen und alleine ihr Zeugs schauen, wo man keinerlei Kontrolle mehr darüber hat.

Helfenderuser  29.05.2016, 13:52

Vor einer Minute, was ein Zufall.

Jedenfalls, ziehen sie sich dann nicht auch zurück? Hat ja bestimmt nicht jeder denselben Geschmack, und niemand schaut gern etwas, was er nicht mag. Würde mich eher aufregen wenn bei uns Samstag abends zum Beispiel unbedingt Supertalent laufen muss. -> Ab ins Zimmer und YouTube einschalten.

Warte bis du 18 bist und lebe dann dein eigenes Leben.

KaeteK  29.05.2016, 10:25

Dann darf er auch den Strom selber zahlen...