Mutter betrügt eigenen sohn, ist das Verständlich?

evtl hat jemand ein rat für mich.. Sollte ich das einfach straigt so ansprechen? Sorry für die autokorrektur.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Verständlich 100%
Nicht verständlich 0%

5 Antworten

Wahrscheinlich fehlt Deiner Mutter und ihrem Freund das Verständnis für das Schuldverhältnis. Es kann sein, dass sie Deine Hilfe als Beitrag für den Haushalt angesehen haben.

Du solltest das klar stellen.

Deine Frage ist sehr unklar.

Was meinst du mit (Mutter hat Rechnung nicht bezahlt) "obwohl jeden Monat das Geld kam". Von wem kam das Geld?

Und woher beziehst du dein Geld? Hast du ein Einkommen? Wenn ja, bezahlst du Kostgeld?

Wenn nein, sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig, sowohl dein Vater als auch deine Mutter. Und das beinhaltet Unterkunft, Essen und Kleidung. Das sind keine Almosen, die sie dir gnädig gewähren, sondern ihre Pflicht. In dem Fall bist du natürlich nicht für die Stromrechnung oder andere Ausgaben zuständig. Aber da du das Geld nun mal gegeben hast (mach das in Zukunft nicht mehr), kannst du nur hoffen, dass du es zurückbekommst. Fordere es ein und sag deiner Mutter, sie und ihr Freund sollen auf überflüssige Ausgaben (Feuerwerk) verzichten, solange sie bei dir Schulden haben.

Ich weiß leider nicht, ob du auch irgendwas getan hast, denn viele sagen sowas aber haben in der Vergangenheit was gemacht was das verhältnis versaut hat, ist das einfach so oder kannst du was dafür?

NacEZN  23.07.2021, 05:07

Sag das du dein geld möchtest, ansonsten kannst du deiner Mutterr für ein Bischen Papier verzeihen.

Verständlich

Was hat das ganze damit zu tun das du an den See fährst? Total Random einfach eingefügt.

Sprich sie darauf an. Ansonsten hilft nur Ausziehen und Kontaktabbruch

pur32
Beitragsersteller

Ich meine mit dem see das ich mit dafür noch paar sachen holen wollte) bin halt 17 Jahre alt.. Aber werde sie darauf "nochmal" ansprechen

FragestellerD  23.07.2021, 05:09
@pur32

Bin auch mit 17 ausgezogen. Wo ist da das Problem? Wenn leben mit den Eltern nicht funktioniert, dann geht man eben

Verständlich

Sag einfach dass du auf dein Geld wartest, die werden es dir nicht von selbst geben.