Ich werde von eigener Familie beleidigt was soll ich machen?

3 Antworten

Natürlich ist das, was sie machen, falsch. Frustessen macht es für dich aber nur schlimmer.Beweise ihnen, was sie für Mist reden, indem du abnimmst. Übrigens kommt es in erster Linie deiner Gesundheit zugute.Wenn du so weiter machst, gibt es in ein paar Jahren nämlich nicht mehr ganz so Viele, die dicker sind als du.In deinem Alter sind die Werte schon recht bedenklich. Selten wird so etwas mit den Jahren viel besser und von allein schon gar nicht.

So schwer ist es übrigens auch wieder nicht. Einfache Regel: Weniger Kalorien einschieben, als dein Körper verbraucht. Du kannst dich auch an einen Ernährungsberater wenden. Gut angelegtes Geld, sofern es überhaupt für dich etwas kostet.

Hallo

mir erging es mit 12/13 nicht anders als dir. Meine Schwester hat sogar einen Kalender gemacht, worauf steht: ...(mein Name).... isst schon wieder;

Meine andere Schwester hat mich immer in den Bauch gepikst und hat gesagt,dass ich zu dick sei

Mein Bruder hat gesagt, dass, wenn ich weiter esse (esse normal und nur ab und zu zu viel) einen Schlaganfall erleiden würde und dann sterbe

Meine Mutter sagt immer, dass ich mehr Sport machen soll, obwohl ich immer Laufe/Fahrrad fahre als Ausdauersport mache, da ich Sport mag

Mit meinem Vater rede ich selten; ich hatte nie viel mit ihm gemeinsam, er ist eher so ein Vater-Sohn Typ

Meine andere Schwester zieht - wie auch alle anderen Familienmitglieder - über meine Pickel her, weil ich eine riesen Pickelfresse bin....

Dann sagen sie auf Familienfeiern immer, warum ich nicht mit ihnen spreche: Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Weil wenn ich etwas sage, ist es eh nur Unsinn, laut meiner Mutter. Dann gehe ich meistens oder ignoriere sie.

Auch als ich abnahm, änderte sich nicht wirklich etwas...

Meine Familie wird immer so sein. Menschen ändern sich nicht. Niemals. Ich bin jetzt 16. Mit 17 fange ich an zu studieren und ziehe aus; keiner aus meiner Familie glaubt, dass ich es schaffe; sie kennen mich aber auch nicht. Denn was ich mir vornehme, dass schaffe ich auch.

Was ich damit sagen will: Auch wenn du erst 13/14 bist, kannst du dennoch dein Leben selbst steuern. Mach dich nicht abhängig von anderen Meinungen, denn du bist, was du aus dir machst. Sei du selbst und baue dich zu einem selbstbewussten Menschen auf. Du kannst es schaffen! Solange du an dich selbst glaubst, kannst du alles erreichen. Und mit 78 Kilo bei 1.65m bist du gewiss nicht fett.

Und nicht vergessen: Nimm alles mit Humor. Dann geht es leichter. Dein Herz wird leichter und dein Leid weniger.

verreisterNutzer  03.04.2017, 17:12

... Es ist jetzt eine weile her aber hab immer noch diese probleme jetzt sind mehr probleme dazu kommen.. es ist jetzt unötig noch sowas zu posten das ich hilfe brauch da kommt dann eh nur ich soll zum psychiater. Ich hab zugenommen .. .-. Aber dann 6 kilo abgenommen in dem ich nix gegessen habe und es ging mir dann jeden tag richtig schlecht des war aber für mich die einzigste lösung und genau so wie es mit deiner familie ist/war ist es fast genau wie bei mir . Ich hasse meinen vater und versteh mich gar nicht mit ihn er nervt einfach nur.. meine mutter kann ich nur an manchen tagen leiden wenn sie mich nicht fertig macht.. ich hab wirklich Niemanden mit den ich reden kann wirklich keinen... Und jeden tag heule ich wie gerade auch.. und eig war ich noch nie so jetzt will ich nur noch aufmerksamkeit und ich liebe einen jungen der aber warscheinlich meine beste freundin liebt.. und des einfach nur mega sche**** jetzt ist es auch soweit das ich in der schule im unterricht anfange zu weinen.. ich halt es nicht mehr aus ich mach das jetzt schon seit 4 jahren mit jeden tag werde ich entäuscht von meinen "Freunden" ich hab mich so mega in der schule verschlechtert ich ignoriere meine lehrerin wenn sie mich aufruft.. ich denk jeder hasst mich.. ich brauch einfach nur jemanden mit den ich darüber reden kann .-.   Wenn jemand mit mir darüber reden kann und versuchen kann mir zu helfen dann schreibt mich bitte bei skype an (CelinaMalAnders) ich wollte dazu nicht noch was posten komm mir sonst dumm vor..

Also erst mal wuerde ich keine Diaet machen zum abnehmen sondern Sport. 13 ist noch relativ jung fuer eine diaet und das ist ungesund, ernaehre dich gesund und mache sport, aber verzichte nie auf essen!

Wegen deiner family, sag ihnen deine Meinung und wenn sie es das naechste mal wieder machen, schliess dich irgendwo ein oder rede nicht mit ihnen, aber richtig hart.

hat bei mir geklappt :P