Mutter behandelt meinen Bruder wie ein Kind..?

4 Antworten

Mach Dich mal frei von Eifersucht und Neid. Ist auch ein Armutszeugnis, dass ihr es nicht gebacken bekommt, gemeinsam zu essen. Mag sein, dass eure Mutter zuviel des Guten macht, darüber solltest Du aber nicht Deinen Werdegang aus den Augen verlieren. Zeig Deiner Mutter, dass sie auch stolz auf Dich sein kann; hänge nicht den Querulanten raus.

derrimeri
Beitragsersteller

Entschuldigung?? Wo spricht da eine Eifersucht? Ich bin mehr als Froh das ich nicht so behandelt werde, und mein Bruder tut mir sehr Leid, weil er sicher im Leben Probleme haben wird.

Und was meinst du mit Armutszeugnis?????? Gemeinsam essen?? Ich bin schon ausgezogen und esse zuhause. Meine Schwester studiert und isst meistens in der Uni. Und der einzige der regelmäßig nach hause kommt, ist mein Bruder, weil der immer Mittagspause hat. Meine Mutter ist Krankenschwester und hat eben mal eine Schicht, wo sie zu Mittag nicht zuhause ist. Was ist daran ein Zeugnis von Armut? Sehr respektlose Aussage.

luibrand  10.05.2021, 17:27
@derrimeri

Sorry, das liest sich in Deinem Text anders. Deinem Bruder tut das dennoch nicht wirklich gut - langfristig betrachtet. Nix für Ungut.

derrimeri
Beitragsersteller
@luibrand

Ja, dass ist ja das was ich meine.
Und meine Antwort war ehr auf das gemeinsame Essen bezogen

Familientherapie?

Sie tut ihm auf alle Fälle keinen Gefallen. Solche kerle werden oft unselbstständig und allgemein verzogen. Dinge die dir leicht fallen machen ihm Probleme. Vielleicht kann man ja eure Mutter mal auf diesen Punkt aufmerksam machen. Wird aber schwer weil Mütter das wohl von Haus aus gerne machen und glauben sie täten etwas gutes.

derrimeri
Beitragsersteller

Ja, hab oft schon mit ihr geredet aber sie meint sie müsse es machen

luibrand  10.05.2021, 17:29
@derrimeri

Mütter haben ein festgelegtes Konzept, daran lässt sich nur schwer rütteln.

Ich würde mich da gaaaanz weit raushalten... du bist ausgezogen und hast dein Leben, wenn dein Bruder weiter bemuttert werden will würde ich mich immer noch raushalten.

derrimeri
Beitragsersteller

Ja, das war auch mit ein Grund, wieso ich ausgezogen bin. Leider kann ich mich nicht ganz raushalten, weil meine Mutter mich immer wieder anruft und sich beschwert, wie viel sie zu tun hat, und mich bittet, ab und zu vorbei zu kommen und ihr zu helfen. Da sag ich natürlich gleicht, dass sie weniger für meinen Bruder machen soll und das der helfen soll, und dann geht der Streit los

Lampu4u  10.05.2021, 16:40
@derrimeri

Als erwachsener mann kann man ganz easy jemanden eine Meinung sagen ohne sich zu streiten, wenns hart auf hart kommt einfach mal nicht ans Telefon gehen.

derrimeri
Beitragsersteller
@Lampu4u

Ich bin eine Frau, aber ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich nicht mehr ran gehe.. aber mir liegt dennoch sehr viel an meiner Mutter und will sie nicht zu sehr verletzen