Musterung Österreich Positiv auf THC?

4 Antworten

Hi! Ich war ebenfalls beim THC Test positiv bei meiner Musterung, und so wurde ich als "untauglich" eingetragen. Nach 3 Jahren war ich erneut bei der Musterung, allerdings freiwillig.

Ebenfalls folgt eine Anzeige, die allerdings sowieso fallen gelassen wird.
Cleaner sind keine Garantie, man weiß nicht ob sie funktionieren.

GerrySchreiber
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort!

Bei mir ist es so, ich möchte mich schon früher bei der Musterung anmelden, da ich sonst erst im Sommer den Termin hätte, ich aber schon im September einrücken möchte. Ich habe gehört von welchen die ich kenne, dass sie nach dem Anruf schon am nächsten Tag zur Musterung eingezogen wurden und wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich Positiv getestet werden.

Helarius  23.01.2022, 18:25
@GerrySchreiber

Also in der Regel wirst du mit all deinen gleichaltrigen Kompanen aus deinem Bezirk zur selben zeit dorthin geschickt. Es soll von Anfang an gezeigt werden, dass das Heer zwar hart ist, aber du niemals alleine bist.
Also so ganz spontan ziehen sie dich nicht ein, schon garnicht innerhalb eines Tages.

Du kannst den Termin aus Krankheitsgründen verschieben, wirst dann aber mit Fremden die Musterung durchdrücken. Das ist unangenehm.
Wenn du nun wirklich zum Heer möchtest, musst du das kiffen soweit beendet, aber auch nichts zwangsweise. Höchstwahrscheinlich wird es keinen Urin-Test geben, denn das ist sehr, sehr selten. Der Grund warum mir das passiert ist: Ich habe aus dem kiffen kein Geheimnis gemacht.

Möchtest du es umgehen, dann kiffe vorher und gib es zu. BUM, du bist raus aus der Pflicht. Führt auch zu einer Anzeige, aber diese wird fallen gelassen werden. Verweigere dann jegliche Verhöre und Aussagen und du bist zu 100% fein raus, das kann ich garantieren.

GerrySchreiber
Beitragsersteller
@Helarius

Naja, ganz so einfach stelle Ich mir das nicht vor. Ich denke da werden schon noch Probleme mit meinem Autoführerschein auftreten. Und auf diesen wäre Ich angewiesen nach dem Militär, aufgrund meines Berufes den Ich dann ausüben werde.

Aus meinem Jahrgang kenne Ich sowieso kaum jemanden, also wäre es mir egal wenn Ich da alleine wäre, denn Ich möchte unbedingt im September einrücken um dann direkt im März meine Ausbildung beginnen zu können.

Aber danke für die Hilfreiche Antwort!

Wenn Du clean Soldat werden willst, solltest Du bei Amazon oder bei einer Apotheke einige Urin-Tests für Cannabis mit möglichst niedrigen Cut Off-Wert kaufen, das Buffen komplett einstellen und erst dann bei der Musterung erscheinen, wenn Du total sauber bist.
Musterungstermine "aus Krankheitsgründen" verschieben bis der Cleanstatus erreicht ist.

GerrySchreiber
Beitragsersteller

Hm okay, aber Ich bin (wie unten schon geantwortet) dazu fast schon gezwungen morgen da anzurufen, da Ich früher zur Musterung gehen möchte damit Ich im September gleich meine Wehrpflicht leisten kann, um nicht noch bis Jänner warten zu müssen.

GerrySchreiber
Beitragsersteller
@aXXLJ

Okay, aba was würde genau passieren wenn ich Positiv bin? Nur Untauglich oder habe ich da noch mehr Probleme mit z.B. Autoführerschien usw.

aXXLJ  24.01.2022, 08:40
@GerrySchreiber

Ich bin kein Rechtsgelehrter für österreichische Angelegenheiten. Was passiert, wenn Du positiv bist, kannst Du bei der Musterungsbehörde telefonisch erfragen.

Ja urincleaner und so viel Wasser trinken wie du je getrunken hast, wenn die dir nicht auf den sip gucken kannst du auch falsches Urin nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aXXLJ  23.01.2022, 17:19

Urincleaner haben keinerlei Wirksamkeitsgarantie, außerdem verändert viel Flüssigkeitsaufnahme die sog. Kreatininwerte, was sodann als Maninpulationsversuch gewertet wird.

Könntest Probleme bzgl. Führerschein bekommen. Dass dir deswegen das Heer erspart bleibt, kannste knicken. Und wenn doch... Tja dann hab ich damals was versäumt. Andererseits lieber Heer, als Führerscheinsperre... Und ist auch gut zu wissen worüber man schimpft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie