Mustang oder camaro?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin ein großer Freund von American Muscle und dadurch auch vom Camaro und Mustang. Allerdings reizen mich von beiden die 4. Generation nicht so sehr, da die in einem eher schlechteren Zeitraum der Automobilherstellung in den USA entstanden sind. Ich würde mich dann aber dennoch für den Mustang entscheiden, da meiner Meinung nach ein V8 einfach in ein Muscle Car reingehört. Das ist ein Motor, welcher dem Auto und der Herkunft in Sachen Leistung, Kraft, Sound und Prestige gerecht wird. Allerdings vebraucht dann dieser durch den größeren Motor auch deutlich mehr. In Richtung Sportlichkeit und Reperaturanfälligkeit, kann ich leider nur wenig zu sagen, da ich mich mit den beiden Fahrzeugen bisher kaum beschäftigt habe.

LG Eyserider

Pirelli911
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten ,

Wäre gut zuwissen wie viel so ein camaro oder Mustang verbraucht ?(Eigene Erfahrungen)

Danke im Voraus ;)

Eyserider  02.05.2023, 20:42
@Pirelli911

Sehr gerne :D

Eigene Erfahrungen hab ich da leider nicht, aber laut Google sind es bei dem Mustang 11,3 l kombiniert und beim Camaro 12,4 l kombiniert. Ist schon erstaunlich, da ein V8 für seinen hohen Verbrauch bekannt ist. Aber ich schätze mal, dass der reale Vebrauch bei beiden noch einmal darüber liegen wird, weil die Hersteller sich das ja immer auch ein wenig schön rechnen

Pirelli911
Beitragsersteller
@Eyserider

Danke das hilft mir auf jedenfalls schonmal weiter

Gehilfling  03.05.2023, 07:36
@Pirelli911

Mein Coyote Gen 2 (Mustang 6, 2015-2018) braucht kombiniert 10,6 Liter. Überland bei konstanten 110 km/h kannst du sogar mit 8,5 Liter rechnen. Wenn du Kurzstrecke, Stop-and-go bzw. Vollgas auf der Bahn fährst, dann hast du da gerne mal 25 Liter+ stehen.

Der Ford Mustang GT 5.0 hat einen höheren Kraftstoffverbrauch als der Chevrolet Camaro 3.8 V6, da er einen größeren Motor hat.

Beide Autos haben ein sportliches Fahrwerk und sind auf Leistung ausgelegt. Der Camaro hat jedoch einen etwas besseren Schwerpunkt und ist in Kurven möglicherweise etwas agiler als der Mustang.