Musstet ihr während eurer Ausbildung auch Präsentationen halten?

Wenn ja, in welchen Fächern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö.

Nur einmalig in der Berufsschule. Da musste jeder seinen Betrieb im Fach kfm. Englisch vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja. In der Berufsschule hatten wir sogar ein Fach das hieß "Betriebspräsentation" und wie der Name schon sagt mussten wir da unseren Ausbildungsbetrieb vorstellen. Dann in Deutsch über ein Thema unserer Wahl und zum Abschluss der Ausbildung eine Präsentation über ein Projekt, das im gesamten letzten Lehrjahr lief indem wir verschiedene Produkte herstellen mussten. Den Herstellungsprozess mussten wir der gesamten Schule präsentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvierte Ausbildung als Grafikdesigner

Welche Ausbildung macht denn keine Präsentation? Selbst Handwerker oder schlechtbezahlte Berufsausbildung müssen was beitragen können