Musste den Stecker am Lan Kabel neu machen da der Plastik clip abgebrochen war es funktioniert jedoch nicht Woran kann das liegen?

4 Antworten

Der Verdacht liegt nah dass du beim crimpen ein paar der Drähte nicht richtig angeordnet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Norbert987
Beitragsersteller

der Clip ist nicht zum crimpen

TechPech1984  19.04.2022, 19:11
@Norbert987

also wenn du so ein autocrimper stecker nimmst, musste dich nicht wundern , mit pech funktionieren von 10 dingern dann 8 . hab ichg erade bei meinem elektriker bemerkt der kein handwerkszeugs zum crimpen hat und mir die stecker andrehen wolle, da ich aber systemintegratorin bin , hab ich gesagt, ehy lass mal und es selber mit meinem werkzeug gecrimpt .

Krabat693  19.04.2022, 19:15
@Norbert987

Die autocrimper sind Mist die nur funktionieren wenn du vorher die richtige Beschwörung mit Ziegenblut in aramäisch auf ein geweihtes Patchpanel schreibst.

Norbert987
Beitragsersteller

oder sie haben keinen Kontakt.

Krabat693  19.04.2022, 19:13
@Norbert987

Ich bin mir gerade nicht sicher ob man das verhunzen kann. Alle Drähte auf gleiche Länge und dann rein in den Stecker bis es nicht mehr weiter geht.

Meist sind es verdrehte Drähte. Hatte auch schon ein paar billige Patchkabel in der Hand bei denen der Hersteller auch lieber einen Regenbogen im Stecker hatte als irgendeine standardisierte Anordnung. ¯\_(ツ)_/¯

Einfach drauf achten dass die Drähte in beiden Steckern identisch angeordnet sind.

Meistens liegt es am Kabel.

Und jede Farbe bringt ihr eigens weißes Kabel mit, und die kann man herrlich leicht vertauschen.

Norbert987
Beitragsersteller

wie kriege ich denn das alte kabel wieder raus?

hat keinen Plastik clip zum rausziehen.

IdefixWindhund  19.04.2022, 19:09
@Norbert987

Man zieht am Kabel 🤷‍♂️ Du wirst doch nicht das Kabel an der LAN Buchse fest gelötet haben, oder?

IdefixWindhund  19.04.2022, 19:13
@Norbert987

OK ... ich habe echt keinen Plan was du mit dem LAN Kabel angestellt hast, genauso wenig wie du es versucht hast wieder zum laufen zu bekommen, ohne Informationen wie die Verbindung nun zustande kam, Rätsel ich nicht weiter rum.

Wie hast du das Problem mit der Haltenase gelöst?

TechPech1984  19.04.2022, 19:13
@Norbert987

wenn der schon eingerastet ist , wird das wahrlich ein problem , dann pinzette oder nadel und da mit glück den mechanismus runter drücken . gewallt ist da meist nicht so dolle , den nach fest kommt ab .

IdefixWindhund  19.04.2022, 19:15
@TechPech1984

Ach!?!? Das Kabel steckt noch? Dann sollte es doch weiterhin problemlos funktionieren? Es kommt halt nur nicht mehr raus.

Norbert987
Beitragsersteller

also nochmal komplett von vorn anfangen?

hast du den das kabel geprüft und auch die richtige belegung genommen die auch auf der anderen seite genommen wurde . da gibts ja 2 standards und an einen muss man sich dann halten .

Norbert987
Beitragsersteller

wie kann ich denn diese Belegung einsehen?

IdefixWindhund  19.04.2022, 19:22
@Norbert987

Nehme das andere Ende vom Kabel und vergleiche, oooder man schaut sich die Pin Belegung im Internet an.

Norbert987
Beitragsersteller

das Problem war, dass ich nicht wusste ob ich die Kabel wie beim anderen verlegen musste oder umgekehrt.

IdefixWindhund  19.04.2022, 19:16
@Norbert987

Die PIN Belegung macht schon Sinn im Kabel 😉 Die würfelt man nicht durcheinander.